Samsung Galaxy S3 Ton defekt auch bei neu einbau einen Antennen Gehäuse.

• Ersteller Ersteller Alex Große
  • Erstellt am Erstellt am
A

Alex Große

Gast
Guten Abend liebe Damen und Herren, ich bin seit heute neu hier und haben mich hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Smartphone habe eine Samsung Galaxy S3. Vor ein paar Tagen ist mir das Smartphone hingefallen und seit dem spinnt der Ton an sich, zuerst war der Ton komplett verzehrt so wie in bekannten Krimi filmen oder Horror filmen oder man hört sich wie eine Tunte an (Mir Fällt kein anderer Begriff dafür ein) wenn man eine Sprachnachricht versendet oder sich anhört mal Verzehrt mal wie eine Tunte oder es knistert und kein Ton. Anschließend habe ich das System heruntergefahren und das Smartphone Fachgerecht auseinander genommen und mal so geputzt und wieder zusammengesetzt aber das brachte mir überhaupt nichts sondern anschließend ging nichts mehr also habe ich mir ein neues Antennen Gehäuse inkl. Headset Anschluss und Lautsprecher als Ersatzteil gekauft und eingebaut jedoch war es zwar besser aber immer noch so ein misst also habe ich das Handy auf Werk Zurückgesetzt aber auch ohne Erfolg zwar Ton da jedoch extrem schlecht und auch nicht immer mal ja mal nicht. Wisst Ihr an was es liegen kann? Welche Möglichkeiten könnte es dafür geben das es so ist? Kann man das wieder Reparieren und wenn ja was für Bauteile brauche ich?

LG

Alex Große

Schwer zu sagen; klingt auf jeden Fall nach einem Hardwaredefekt. Mit der Stimme meinst du deine Stimme beim Telefonieren? Die wird mit dem internen Mikro aufgenommen, das sitzt beim S2 in der Nähe des Ladeanschlusses. (Step 11 ist das äußere, Step 12 das innere)
Ähnlich müsste es auch beim S3 sein: https://www.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+S+III+Teardown/9391
Zu viel Geld würde ich da aber nicht mehr reinstecken, denn wenn irgendwo was auf der Platine gebrochen ist, dann wird die Reparatur wohl teurer als ein neues... :/
(Nur aus Interesse: Hattest du noch das StockROM drauf, oder was Alternatives?)

Vielen lieben dank für die Hilfe, ich habe gestern Abend für das Samsung Galaxy S3 I9300 ein Hörmuschel Lautsprecher Earpiece Speaker Audio Flex gekauft und werde mich melden ob das Funktioniert hat ansonsten wird es als Defekt verkauft wenn es vielleicht am Mainboard liegt das lohnt sich dann nicht mehr. Ich habe das StockROM drauf aber wollte eigentlich eine alternative drauf machen schon alleine wegen denn anlegen verschiedener Benutzerkonten und Apps die man überhaupt nicht löschen kann bzw. eh nur mit Root rechten.

Zurück
Oben