Samsung Galaxy S3 verbindet nicht mit Windows 8? was tun?

XHitcher1

Banned
Hallo kurz gefasst ich möchte dass Samsung Galaxy S3 Handy eines bekannten an seinen Laptop von *ACER* mit Windows 8 anbinden.

Allerdings erkennt er dass Handy nicht es wird nicht als Laufwerk etc angezeigt, schließe ich mein Samsung Galaxy S2 über dass Selbe kabel an so erkennt der PC es ohne Probleme.

Es macht auch ein *verbindungs Geräusch* wenn ich dass S3 Anschliese allerdings geht es nicht.

Versucht wurde schon über *Kies* über *USB Dubbing* über *Galaxy S3 Tool kit* über *mypohneexplorer*

Aber erkennt dass Handy nicht.

Genauso erkennt er auch den *Lexmark X 26260 * Drucker nicht!!!

Was tun?

Ich bin echt am Verzweifeln.

ICh lass grade *Malewarebytes Anti Malware* mal drüber laufen und dass hat schon 11 Funde bisher gefunden. obs daran liegt?

Das hat nichts mit Acer oder der installierten Software zu tun, sondern mit Windows 8.

Ich habe hier einen ganzen Stapel verschiedenster älterer und neuerer Android Handy und etliche Lappis mit verschiedensten BS rumstehen.

Unter Windows 8 (das ist ein Samsung Notebook) wurde zwar ein Galaxy S2 sowie ein HTC Desire HD auch erkannt. Ein S3, ein Galaxy Note II und Nexus 4/7/10 wurden aber nur im Kamera-Modus erkannt und auch nur, wenn USB-Debugging aus war.

Von den Nexus kenne ich das schon unter Windows 7 und das schafft auch unter Windows 8 Abhilfe.

Man muss den "Google USB-Driver" installieren. Ich weiss leider nicht, wo man den einzeln herunterladen kann, er ist aber Bestandteil des ADT. Das muss man sich herunterladen und dann im SDK Manager auf "Extras/Google USB-Driver" herunterladen.

Es reicht allerdings nicht, dem Gerät den Treiber mit "Treiber aktualisieren" zuzuweisen. Mann muss das S3 in den USB Kamera-Modus umschalten und dann im Geräte Manager den Windows 8 Treiber deinstallieren. Erst dann den Google-Treiber installieren. Danach kann man auch auf MTP umschalten und der Treiber wird dann korrekt installiert. Gleiches gilt für das ADB-Interface, falls man USB-Debugging benötigt, das geht mit neueren Handys nur mit dem Google-Treiber.

Das Windows 8 so einige Probleme mit der Erkennen von allgemeiner USB-Hardware hat, konnte ich auch schon feststellen. windows 8 scheint zwar mehr Geräte zu erkennen als Windows 7, allerdings werden in etlichen Fällen nicht funktionierende generische Treiber automatisch installiert.

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem Galaxy Duos GT-S7562
Allerdings bin ich zuwenig vertraut mit der ganzen Abwicklung.
Kann mir bitte jemand schritt für schritt schreiben wie dieser Ablauf funktioniert!

Wie schalte ich das Duos in den USB Kamera Modus um?
Wird der Google USB Driver am Laptop installiert oder am Handy?
Im Geräte Manager ist Windows 8 Treiber zu deinstallieren: Am Notebook oder am Handy? Wie funktioniert das?

Wäre wahnsinns nett wenn mir da wer schritt für schritt hilft.

Danke!!!!!!!

HamHeRo schrieb:
Das hat nichts mit Acer oder der installierten Software zu tun, sondern mit Windows 8.

Da stimmt so nicht. Ich habe erst vor zwei Wochen ein S3 an meinen PC mit Windows 8 Pro angeschlossen. Am Smartphone musste ich nichts einstellen. Ich habe den S3 mit dem PC per USB-Kabel verbunden, zuerst ist nichts passiert, dann habe ich den S3 entsperrt und Windows hat das Gerät sofort erkannt und angefangen den passenden Treiber zu installieren. Nach dem der Treiber installiert war, habe ich das USB-Kabel kurz rausgezogen und wieder reingesteckt. Nach dieser Prozedur erschien das Gerät unter Computer und man konnte drauf zugreifen.

Zurück
Oben