Samsung Galaxy S3 Wlan Problem

Standard1507

Lieutenant
Hallo Community

Hab mir gestern das Sgs3 geholt. Leider hab ich wie einige deas Problem das mein Wlan nicht funktionieren will. Es ist folgendes Phänomen.

Per DHCP bekommt er vom Router zwar eine Ip zugewiesen, nimmt yie aber nicht an. Das sehe ich am log vom Router. Per statischer Ip ist er zwar verbunden aber bekommt keine Daten vom Router, nichtmal auf den Router komme ich.

Des weiteren kann ich mch auch nicht mit einem Hotspot verbinden (2 handys).

Mein altes Handy, Tab, Pc verbinden sich normal.

Bevor jetzt noch Fragen kommen. Mac ist aus, anderes PW versucht, anderer Kanal, Router und Handy aus und an, ohne, Verschlüsselung.

Schon im Netz gegoogelt und auch die Sache mit Power Safe versucht. Hardreset und Softreset, alles durchprobiert.

Noch jemand eine Idee?

Aktuell ist Android 4.1.2 installiert

Gruß Standard

Hast du schon mal getestet, ob sich dein Smartphone mit einem anderen WLan problemlos verbinden kann? Wäre interessant zu wissen, ob WLan am Smartphone generell nicht funktioniert, oder ob Kompatibilitätsprobleme auftreten zwischen Smartphone und Router.

Hab noch nen alten Router im Keller liegen, den will ich noch probieren. Komisch ist nur, sdass dass handy auch nicht über nen hotspo rein weil.

Kann ich Mittag rum probieren. Aber erst muss jetzt mal meine kleine Tocchter zur Welt komm ;-)

Gruß

Prüfen ob überhaupt neue wlan Geräte am Router zugelassen werden. Ansonsten bekommen neue Geräte nur eine pseudo ip.

Standard1507 schrieb:
Kann ich Mittag rum probieren. Aber erst muss jetzt mal meine kleine Tocchter zur Welt komm ;-)

Glückwunsch schonmal. D.h du meldest dich in ein paar monaten wieder;)
Wie die Kollegen hier meinten würd ich es auch mal mit einem anderen Router verwenden. Um das schonmal auszuschließen.

Hab vor 2 Wochen erst das neue Handy meiner Frau ohne Probs angeledet.

Router wie gesag probier ich nachher nen anderen.

Probier das einfach mal mit dem anderen Router und sollte das nicht funktionieren schicke es ein. Ich denke nicht, dass Samsung da Probleme machen wird.

So, Baby da ;)

Jetzt zum Handy. 3 Router probiert (Speedport W502V, TP-Link von oben und alten Draytek Vigor 2600W). Dazu 2 Handy HotSpots und McDonalds. Funktioniert nirgends. Was aber funzt ist, wenn das S3 selber der Hotspot ist.

Naja, da das Handy noch keine 24h alt ist, werde ich mal umtauschen fahren.

Gruß

Hi, habe auch das Galaxy S3. Nach dem neuen Android-Update hatte ich auch Schwierigkeiten mit dem WLAN zu verbinden. Habe auch den Speedport Router, allerdings "umgefritzt". Musste das Funksignal auf 5GHz umstellen. Seitdem funzt das WLAN wieder auf meinem Galaxy S3.
Kannst Du das vielleicht mal probieren bei dir?
glg

So Leute,

Handy getauscht, selbe Scheiße.

Aber:

Problem gelöst.

Für alle bei denen es immer noch nicht geht. Stellt im Router die Wlan Verbindung auf "802.11 B only".

Läuft seit dem wie ein Kätzchen.

Gruß
Standard

Trotzdem irgendwo blöd, dann läuft es jetzt nur in deinem Home-WLan. Bei anderen ja dann immer noch nicht...

Zurück
Oben