Samsung Galaxy S4 - Kontakte sichern

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,
mein Vater hat ein Samsung Galaxy S4 und möchte nun seine Kontakt sichern, so dass er im Fall eines Verlustes auf diese wieder zugreifen kann.

Ich habe im jetzt seine Bilder gesichert (per USB auf den PC kopiert).
Einen Ordner mit Kontakte konnte ich aber nicht finden.
Auf wenn ich im Handy auf Kontakte und dann mit der Menütaste auf Exportieren (USB) klicke, scheint es mir so, als wenn nur ein Kontakt (der letztgewählte) gesichert würde.

hat jemand eine "einfach" Idee?

Vielen Dank?

Sicherung über Samsung Kies oder google-Konto.

Die bequemste und zuverlässigste Art ist natürlich, alles in die Cloud zu schieben. Synchronisation über das Google-Konto. Und Bilder in die Dropbox. Ist ja schon vorinstalliert und bei Nutzung wird dem Account 50GB Speicher geschenkt. Auf die Art kann wirklich nichts verloren gehen, da auch kurzfristige Änderungen automatisch gesichert werden. Und die Bilder werden ebenfalls automatisch auf den PC geschoben. Das ist eine Funktion, die für meine Mutter sehr praktisch ist, dadurch muss sie nicht per Explorer auf dem Handy herumsuchen, sondern kann direkt auf dem PC in den Bilderordner gehen.

r0ck3r schrieb:
Und ich glaube, wenn du "galaxy s4 kontakte sichern" bei Google eintippst, erschlägt dich Google fast :evillol:
Das habe ich gemacht und auch eine Menge Vorschläge erhalten, aber viele mit externen Programmen.

1. Was ist Samsung Kies , ist das "Itunes" für Samsung?
2. Google? Muss ich mich dafür bei Google anmelden? Ich finde es immer ein wenig "unsicher" seine Kontakte, etc... Google einfach in die Hände zu geben, dann wäre Samsung Kies die bessere Lösung?
3. Für die Fotos ist in der Tat die Dropbox eine gute Lösung, werde das mal mit meine Vater besprechen.

wenn du mit deinem Google Account auf dem Handy angemeldet bist werden deine Kontakte automatisch nach Google übertragen

ja KIES ist das "Itunes" für Samsung

ok ich lade mir dann KIES runter
Ergänzung ()

Eine letzte Frage, wenn ich die S4 Kontakte mit Outlook synchronisiere, dann überschreibt er die Kontakte nicht, welche im Handy sind (wenn in Outlook noch keinen Kontakt gespeichert wurde)?
Danke

derChemnitzer schrieb:
wenn du mit deinem Google Account auf dem Handy angemeldet bist werden deine Kontakte automatisch nach Google übertragen

Sicher nicht!
Ohne explizite Einstellung was man auch immer bei Google sichern möchte.
(Bilder, Kontakte, Kalender, Mails etc.) wird da gar nichts automatisch.

Zurück
Oben