Samsung Galaxy S4 Mini - Benachrichtigungs LED

log11

Captain
Hallo,

ich habe seit kurzem Zeit das Samsung S4 Mini in Gebrauch. Im Prinzip bin ich mit dem gerät sehr zufrieden. Was mich aber massiv nervtist , dass ich über verpasste Ereignisse (Anruf, SMS, Mail) nicht informiert werde.

Ich weiß dass es diverse App's gibt, mit denen manden Bildschirm blinken lassen kann. Da diese jedoch arg am Akku saugen ist das keine wirkliche Option.
Gibts da inzwischen andere Möglichkeiten für das S4 Mini?

Danke für Eure Tipps.

Hat das denn keine Led die das Blinken anfängt? Ansonsten gibts auch eine App die Meine ich NO LED heißt da blinkt dann je nach meldungsart ein rotes blaues .... kleines Viereck auf dem Display!

Nein das S4 Mini hat keine eingebaute LED. Ich war auch ziemlich enttäuscht, dachte das ist heutzutage Standard.
Ja diese Apps kenne ich, leider benötigen die sehr viel Energie und der Akku ist dann noch schneller leer.
Deshalb suche ich nach einer Alternative.

Ja aber da es Harwaremaßig keine mögichkeit bietet bleibt dir wohl nur die alternative! Ich hatte NO LED auf dem alten Galaxy S2 Installiert und konnte da keine großen Laufzeitveränderungen feststellen!

Bleibt nur Root und Kernel mit BLN (Black Light Notification) für das Leuchten der Buttons.

@XMenMatrix, ist das denn energiesparender als die App NO LED? Und was mich vor allem interessiert, sieht man das Blinken der Notification LED überhaupt bei normalem Tageslicht?

Danke.

Bei einem Amoled Display wie es das S4 Mini hat sollten Apps ala No LED eigentlich nicht besonders viel am Akku saugen. Schließlich leuchtet dann nur ein kleiner Punkt. Bei nem LCD müsste ja die Hintergrundbeleuchtung angehen, dort wär der Akkuverbrauch natürlich relativ hoch.

@Markus82, ja das sollte man meinen.
Allerdings hatte ich gelesen, dass trotz AmoLED das Display angeschaltet wird und der Akkuverbrauch solcher Notifier App's doch recht erheblich ist.
Ergänzung ()

Ist denn vielleicht so ein Samsung S View Flip Cover die Lösung meines Problems?

http://www.samsung-blog-news.de/2013/07/24/samsung-galaxy-s4-mini-s-view-cover-getestet/

Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, dann wird in dem kleinen Sichtfenster permanent der Status und die Taskleiste angezeigt. Damit sieht man dann natürlich verpasste Ereignisse.
Ist nur die Frage, ob das wirklich permanent eingeblendet ist und wie sehr das auf den Akku oder auf das Display geht.

Hat damit jemand Erfahrung?

Klar zieht etwas mehr am Akku wenn es permanent an ist! Probier die App NO LED doch einfach mal ne Woche aus!Wie gesagt beim S2 merkt man davon nichts!Oder du probierst es mit dem Root!

Hi, also der Bildschirm geht auch mit SView Cover wieder aus.

Natürlich erscheint eine Benachrichtigung, wenn sie eintrifft in dem kleinen Fenster, aber eben auch nicht auf Dauer.

Zurück
Oben