Samsung Galaxy S4 mini - Display defekt - Bilder sichern

Niddi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
360
Guten Abend,

das Handy meiner besten Freundin hat letzte Woche mal einen Probeflug (die Treppe bis hinab in den Keller) unternommen und leider die Landung nicht gut überstanden, d.h. das Display bleibt nun schwarz. Das Telefon selbst scheint aber noch anzugehen. Jetzt würde sie sehr gerne die ganzen Bilder ihrer kleinen Tochter retten, die sich noch auf dem Handy befinden. Mit einem USB Kabel hatte sie keinen Erfolg, vermutlich weil das Handy gesperrt ist. Jetzt habe ich etwas von OTG gelesen und das dies beim S4 mini scheinbar nicht geht. Auch das deaktivieren des Sperrcodes aus der Ferne mit Samsungs "Find my mobile" scheidet wohl aus, da sie die Funktion auf dem Handy vorher hätte aktivieren müssen. Gibt es noch irgendeine Methode, um die Bilder vielleicht doch noch zu sichern?
 
Ehm auf der SD-Karte sind die Bilder nicht zufällig? Auf den winzigen Gerätespeicher passt doch kaum was drauf :D
 
Leider nein. Sie hat immer wieder mal Bilder vom Handy auf den Computer kopiert und sich erst vor kurzem eine SD Karte für das Handy gekauft.
 
Die Bilder sind auch nicht zufällig in der Google Cloud?
 
Ich kann es mir nicht vorstellen. Synchronisieren sich die Androiden automatisch oder muß man dafür zustimmen / irgendwas aktivieren (ich habe noch nie ein Android Handy besessen)? Ich kann sie aber mal fragen.
 
Picasa macht das. Bilder sind dann im Google Konto, automatisch ist das nicht.
Sonst hast du kaum eine Chance auf die Bilder. Kann dann höchstens ein Profi, wenn das Handy sich nicht mehr entsperren kannst.
 
Wenn USB Debugging an ist, kann man ADB nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es schon mit Samsung kies probiert?
Ich hatte damals bei meinem keine sperre von daher ging es einfach.
Wenn du das handy am pc ansteckst kannst du dann da gar nichts machen, kann man da dann auf nichts zugreifen? Zeigts da das handy gar nicht mal aufm Arbeitsplatz an?
Hab nie eine sperre drin bei meinen handys daher weiß ich auch nicht wie es sich dann verhält.
Billige usb kabel können auch oft mal die ursache sein das es nicht ordentlich verbindet... Das unbedingt ausschließen. Am besten immer mit dem orig. Kabel machen.
 
Wenn ich meinen PIN Code nicht eingebe, dann kann ich auch im Arbeitsplatz nicht auf den Datenträger zugreifen. Bzw. da ist dann nix drauf.
 
Wie Willsnone schon sagt: versuche es auf jeden Fall auch mit Kies, selbst wenn du im Arbeitsplatz nichts siehst. Bei einem defekten Galaxy S3 (Display&Touchscreen) war ich auf dem Wege mal erfolgreich (SIM-Karte dann entfernt). Samsung hat da glaube ich einen proprietären Weg implementiert, der standardmäßig den Zugriff aktiviert hat.
 
Und wenn gar nichts hilft und die Bilder wirklich wertvoll für deine Freundin sind: Anruf bei dem Mobilfunkanbieter der Freundin, Handy einschicken, Angebot bekommen, Weinen & bezahlen. Und schon sind die Bilder wieder da (vorausgesetzt, der Rest ist noch in Ordnung).
 
Zurück
Oben