Samsung Galaxy S4 Mini lässt sich nicht mehr einschalten

YomDom

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.902
Guten Morgen liebe Gemeinde,
heute morgen wurde ich geweckt und meine Freundin sagte mir, ihr Handy ginge nicht mehr an.
Gestern Abend erst an nem externen Akku aufgeladen, dann bei ca. 35% normal an die Steckdose gehängt und schlafen gegangen. Heute morgen war es aus und lies sich nicht mehr anschalten.
Wenn man es an den PC hängt, wird es zwar erkannt, jedoch als Hardware, die nicht das Handy ist und man kann die zugehörige Gerätetreiber nicht installieren.
Das Telefon scheint schon öfter Probleme mit dem Laden gehabt zu haben - nicht immer wurde geladen obwohl das zugehörige Zeichen auf dem Display angezeigt wurde. Bisher allerdings nicht mit solchem Ausmaß. Ein Displaydefekt kann ausgeschlossen werden, das Telefon macht keinen Mucks wenn man es anschalten will ( normalerweise vibriert es immer), ein Reset funktioniert nicht und der Hardreset sollte die alleeallerletzte Option sein.
Für alle die sagen "EINSCHICKEN" - da habe ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings ist die Garantie abgelaufen UND man kommt ja an keine Daten mehr dran die zu sichern wären bevor Samsung alles löscht.

Hättet Ihr ne Idee, wie man das Problem lösen könnte, evtl. den Akku irgendwie anders laden oder sich zumindest Zugriff zum Handy verschaffen ?

Vielen Dank schonmal und natürlich

Peace - YomDom

PS: Gerootet ist nichts - alles sozusagen original ;)
 
Vermutlich Akku defekt. Kauf Dir einen neuen bei Amazon und teste es damit.
Der Akku des S3 Minis von meinem Sohn ist auch defekt. Ich bestelle eben einen neuen.
 
Eventuell ist nur der Akku defekt. Du könntest es mit einem Ersatzakku probieren. Bessere Ideen habe ich ich nicht, da du alle anderen Möglichkeiten selbst ausgeschlossen hast.
 
Jo ging mir so mit meinem Lumia 1520. Meine Frau hatte es ans Ladegerät über Nacht geklemmt und dann ging gar nichts mehr. Auch am PC wurde es nicht mehr erkannt. Totalschaden, Garantiefall. Was gabs als Ersatz ? Ein lumpiges 930 was hier nun in seiner Verpackung als Ersatzgerät vergammelt, weil die kein 1520 mehr auftreiben konnten. Sorry hier schwingt ne menge Frust mit (^^) aber den selben Fall habe ich auch schildern wollen. Was für einen Defekt es hatte, weiß ich nicht. Ich glaube es hieß mal Mainboardschaden. Denn wäre es ein Akkuschaden gewesen, hätten sie den easy tauschen können. Bei deinem S4 hast du ja das Glück, selber den Akku tauschen zu können.

Viel Glück !
Mfg
 
Zurück
Oben