so_la_la
Lt. Commander
Hallo,
ich suche ein neues Mobiltelefon.
Ich hatte jahrelang jetzt ein Lumia 620, das wird jetzt ein bisschen langsam und die Batterie, naja.
Nachdem ich vergeblich versucht habe, ein einigermaßen kompaktes Windows- oder Blackberry-Handy aufzutreiben, will ich mir jetzt ein Android kaufen.
Ich brauche:
-max. Größe: 13cm Höhe
-einigermaßen schnell
-CyanogenMod-fähig oder ähnliches.
-möglichst günstig.
Als Neugerät kommt höchstens das Sony Xperia z3c in Frage, aber das ist mir zu teuer.
Ich überlege mir ein Samsung Galaxy S4 mini zu kaufen. Hiervon gibt es zwei Varianten:
9195i (value edition)(neu für Eur 170)
9195 (gebraucht für Eur 100)
Hierzu meine Überlegungen:
Die VE hat einen schnelleren Prozessor und angeblich eine super Batterie-Lebensdauer, aber es gibt überhaupt keine CustomRom.
Das ältere Modell hätte sogar eine NightlyBuild von CM 13 (=Android 6), ist aber wohl langsamer und natürlich einfach älter.
Meine Fragen:
hat jemand CM auf dem Tel laufen? Wie macht sich das?
Hat jemand Erfahrungen mit den unterschiedlichen Versionen des Tels?
Hat jemand vielleicht den super Geheimtipp für ein anderes Handy?
Danke!
ich suche ein neues Mobiltelefon.
Ich hatte jahrelang jetzt ein Lumia 620, das wird jetzt ein bisschen langsam und die Batterie, naja.
Nachdem ich vergeblich versucht habe, ein einigermaßen kompaktes Windows- oder Blackberry-Handy aufzutreiben, will ich mir jetzt ein Android kaufen.
Ich brauche:
-max. Größe: 13cm Höhe
-einigermaßen schnell
-CyanogenMod-fähig oder ähnliches.
-möglichst günstig.
Als Neugerät kommt höchstens das Sony Xperia z3c in Frage, aber das ist mir zu teuer.
Ich überlege mir ein Samsung Galaxy S4 mini zu kaufen. Hiervon gibt es zwei Varianten:
9195i (value edition)(neu für Eur 170)
9195 (gebraucht für Eur 100)
Hierzu meine Überlegungen:
Die VE hat einen schnelleren Prozessor und angeblich eine super Batterie-Lebensdauer, aber es gibt überhaupt keine CustomRom.
Das ältere Modell hätte sogar eine NightlyBuild von CM 13 (=Android 6), ist aber wohl langsamer und natürlich einfach älter.
Meine Fragen:
hat jemand CM auf dem Tel laufen? Wie macht sich das?
Hat jemand Erfahrungen mit den unterschiedlichen Versionen des Tels?
Hat jemand vielleicht den super Geheimtipp für ein anderes Handy?
Danke!