Samsung Galaxy S4 nach Firmware Update BRUTAL langsam - was ist da los?

ben0910

Cadet 4th Year
Abend,

mein Samsung hat sich grade mit dem neuen 360mb schweren Update ausgestattet... nun ist es kaum noch zu benutzen. Enorm langsam und nicht mehr zu gebrauchen. Was ist denn da los?

Gruß
Ben

1. Neustarten
2. Empfiehlt sich ein Wipe nach jedem Update umd auszuschließen, dass alte Daten enthalten sind.

1.) Neustart schon viele male hinter mir... sogar schon die Batterie kurz heraus genommen (das erste mal bei dem Gerät)
2.) Was ist das :)

Damit setzt du dein Handy auf Werkszustand und es wird sozusagen Android in den Auslieferungszustand versetzt. Das würde ich mal probieren, ist nämlich bei Android ein nicht seltenes Phänomen, dass die Geräte nach einem Update langsam sind.

Aber vorher alle Daten sichern! Die sind nach einem Werksreset weg....

Das darf doch nicht deren Ernst sein... ich kauf mir ein Handy für 609€ das sich von einem blöden Firmwareupdate aus der Bahn werfen lässt?
Ergänzung ()

Also... Handy ist endlich zurückgesetzt und jetzt kann ich mein Samsung Konto nicht mehr synchronisieren (hängt bei 99%). Das Gerät nervt mich grade... und das obwohl ich es 1 Monat sehr schätzen gelernt habe.

Nachdem ich es zurückgesetzt habe geht es jetzt auch besser als zuvor. Dennoch ärgerlich :(

Zurück
Oben