Samsung Galaxy S4 Orginal Kernel Wiederherstellen

BigZanE

Lt. Junior Grade
Guten Tag Community,
ich weis echt nicht was mich damals geritten hat meinen Kernel von meinem Samsung Galaxy S4 zu Flashen. Auf jeden Fall hat seit dem mein Handy aussetzter und hängt sich manchmal auf und ich vermute das es am "neuen" Kernel liegt.
Da ich sowas wie SuperSU und den ganzen quatsch nicht brauche wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Orginal Samsung Kernel wieder draufzupacken ?
Ich hoffe es gibt irgendwie eine Möglichkeit, wen nicht könnt ihr mir einen besseren Kernel Empfehlen ?

Danke im Vorraus, dafür das ihr euch das hier durchgelesen habt (:

Mit freundlichen Grüßen: BigZanE

siehe bernd, grundsätlich sollte man den entwicklern 4-6monate zeit geben bei neuen geräten bevor man auf custom roms/kernels umsteigt (außer slim orginal roms, die einfach samsung balast entfernen)

:freak: Gut, jaa

da hätte man auch selber drauf kommen können -_-"
Trotzdem danke für deine Hilfe (:

Mit freundlichen Grüßen: BigZanE

Welcher Kernel ist es denn? Die gängigen bekannten sind eigentlich alle recht stabil. Vielleicht hast du keinen Full-Wipe gemacht? Hat bei vielen schon zu Probs geführt.

krutoistudent schrieb:
siehe bernd, grundsätlich sollte man den entwicklern 4-6monate zeit geben bei neuen geräten bevor man auf custom roms/kernels umsteigt (außer slim orginal roms, die einfach samsung balast entfernen)

Ja das habe ich selber gemerkt. Der Kernel war/ist noch nicht wirklich ausgereift. Naja ich warte mal ab was der Cyanogenmod so fürs S4 mit bringt. (:
Ergänzung ()

greks schrieb:
Welcher Kernel ist es denn? Die gängigen bekannten sind eigentlich alle recht stabil. Vielleicht hast du keinen Full-Wipe gemacht? Hat bei vielen schon zu Probs geführt.

Ich glaube es wahr schon ein Relativ bekannten. Leider weis ich nicht mehr was für einer es wahr. sorry

Nur zur Info, wenn du es für Garantiezwecke zurückflasht, reicht ein einfaches drüberflashen des Originalkernels nicht. ;)

Ne das ist mir schon klar also deswegen will ich nicht zurück flashen

krutoistudent schrieb:

wieso das denn? Aktuelle CM's laufen relativ gut, Google 4.2.2 läuft top, viele Kernel (Adam Kernel, KT Kernel, ausdim) laufen top. Warum sollte man jetzt warten? Backup machen und gut ist.

@TE: Wenn du ein stabiles Paket suchst, schau dir die FoxHound ROM oder die aktuellen CM Nightly's an. Wenn du mit einem SIM-Unlock Bug leben kannst, dann empfehle ich die GE 4.2.2 ROM mit ausdim Kernel oder du wartest ein paar Tage auf den GE 4.3 Root, der die Tage von CF released wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben. Die Qualität und die Auswahl der Custom Roms/Kernels für den S4 ist jetzt schon herausragend. Obwohl das Ding grade mal 2 Monate alt ist. Sammy Based Roms und Vanilla von Google selbst. Dazu noch CM usw. Ich denke als S4 und One Besitzer hat man es zurzeit bei Android am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bevor ich hier n neuen Thread aufmache, weils so in etwa zum Thema passt eine Frage und zwar habe ich nun seit gester Android 4.3 auf meinem S4. klappt auch alles super. habe aber vorher mit CWM ein Backup gemacht von meiner CM.10.1.
Im Root Explorer sehe ich dieses Backup auch, wenn ich aber im REcovery Modus bin und auf "backup" und dann "restore" gehe, sagt er mir "no files found".

woran kann das liegen?

Ist aber schon irgendwie auffällig wie viele S4 Besitzer mit dem flashen beschäftigt sind im Vergleich zum One :evillol:

EDIT:
Zugegeben, bringt das flashen einige Vorteile, aber bei den Preisen die man für so ein Smartphone hinblättert, erwarte ich dass das Gerät "out of the box" sauber läuft, was beim s4 nicht der Fall zu sein scheint.

Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Ist aber schon irgendwie auffällig wie viele S4 Besitzer mit dem flashen beschäftigt sind im Vergleich zum One :evillol:

Und nun? Wo ich mein One noch hatte, habe ich auch sofort einen Custom Kernel geflasht um das HTC Logo als zusätzlichen Button zu aktivieren, die 3 Menüpunkte zu eliminieren etc. Das One ist bei weitem nicht perfekt und kann ebenso wie das S4 optimiert und personlisiert werden.

getexact schrieb:
habe aber vorher mit CWM ein Backup gemacht von meiner CM.10.1.
Im Root Explorer sehe ich dieses Backup auch, wenn ich aber im REcovery Modus bin und auf "backup" und dann "restore" gehe, sagt er mir "no files found".

Zufällig auf die externe SD gelegt das backup und versucht vom storage zu restoren? Die gleiche recovery wie vorher?

@txcLOL: nein, hab keine ext. SD:) und CWM habe ich schon immer drauf und nie geändert.
Wie gesagt, bisher hats immer geklappt mit den Backups.
Überlege schon noch mal alles zu wipen...aber ohne Backup ist mir das zu riskant, wenn ich dann nichts wiederherstellen kann...

Hmm, welche nutzt du? Ich nutze PhilZ Touch und konnte ohne Probleme auch backups von anderen CWM's restoren.

ich nutze CWM 6.0.3.2. also kein Philz Touch.
damn...

PhilZ Touch ist ja auch CWM-based und sollte eig. jedes backup einer anderen CWM-based recovery restoren können. Vielleicht lief aber beim backup was falsch.

Hast du mit deiner recovery denn überhaupt mal ein backup restored, also funktioniert es richtig? Ansonsten fällt mir nicht viel ein, außer vllt. PhilZ zu flashen und es damit zu versuchen.

Würde dir empfehlen immer noch ein Titanium backup am Start zu haben, da ist selbst beim Fullwipe nicht viel zu fixen, außer das Design der Widgets, was du extra backup'n musst. Das kannst du ohne Root natürlich aktuell nicht machen. Wenn nix gehen sollte mit dem backup, würde ich auf den Root von Chainfire in 1-2 Tagen warten, dann alle User Apps backup'n und dann wieder auf CM gehen.

ich habe schon 3-4 mal ein Backup aus CWM restored, ja, das hat immer geklappt. hab mal die Google Edition 4.2.2 auf dem S4 installiert, dann zurück zu CM10.1, ging problemlos. nun gestern mir mal Android 4.3 angeschaut und wollte nun zurück zu CM.
geht aber nun nicht. Evtl. weil mit 4.3 kein Root möglich ist und ich nicht einfach so zu CM10.1 zurückgehen kann? wofür man ja Root benötigt?!

Kann sein. Dann flash einfach per Odin eine pre-rooted ROM von djembey und von dort aus dann das backup restoren. Wo ich auf 4.3 war, habe ich auch per Odin geflasht, aber aus anderem Grund, daher weiß ich es leider nicht.

Zurück
Oben