Samsung Galaxy S5 Akku / Ladegerät merkwürdiges Verhalten.

DeadEternity

Captain
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem an meinem Galaxy S5 festgestellt. Normalerweise lade ich es über nacht mit dem original Samsung Ladegerät das dabei war, weiß, ich glaube 2.0A.
Heute morgen hab ich festgestellt das nur 62% geladen waren, das Smartphone hing 7h am Netz. Ich habe kurz ein paar Sachen nachgeschaut und dabei ist der Akku auf 57% gesunken, dabei hing es immer noch am Kabel. Nach meiner Morgenroutine (ca. 30min) wurde der Akku wieder auf 63% geladen.
Ich habe dann das Facebook App deinstalliert, da es ja bekannt für erhöhten Akkuverbrauch ist. Das hat aber keinen Unterschied gebracht, also hab ich es wieder installiert.

Ich bin dann auf die Arbeit gefahren und hab mehrfach mit Google Maps die Verkehrslage gecheckt, dabei war der Akkuverbrauch relativ normal. Hat ca. 8% verloren auf der 40 Minuten Fahrt zur Arbeit.

Hier auf der Arbeit hab ich es dann an einen alten HTC Charger gehängt (1.0A) und hier wurde es innerhalb einer Stunde auf 100% geladen.

Jetzt meine Frage, ist hier der Fehler beim Akku zu suchen oder beim Ladegerät, oder gar bei der Ladeelektronik ? Bis heute konnte ich diese Problematik bisher nicht beobachten.

Das Gerät ist knapp zwei Jahre alt und läuft mit dem Stock Samsung Android 6.0.1 ROM.

Ladegerät oder USB-Kabel kaputt.

Servus, genau die gleichen Probleme hatte meine Freundin mit ihrem S6 Ladegerät auch. Auch ein originales von Samsung mit 2.0A Ladestrom. Ich habe ihr ein neues USB-Kabel besorgt und seitdem keine Probleme mehr. Ansonsten wenn du wirklich sichergehen willst, kauf dir beides neu, also Ladegerät + Usb kabel

Zurück
Oben