Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Ich bin in Österreich bei Red Bull Mobile Kunde und habe Ende September letzten Jahres den Vertrag verlängert und über die Get Wings ein Samsung Galaxy S5 mini gekauft. Das Handy ist also nichtmal 6 Monate alt. Bisher war alles tadellos und ich habe auch keine Beanstandungen gehabt. Im Gegensatz zu meinem alten HTC One X verliert dass Samsung beim Zugfahren öfter das Netz und wählt sich immer wieder neu ins Netz, aber sonst war wirklich alles bestens.
Vorgestern bin ich dann in der Arbeit und schreibe noch mit dem Handy eine SMS an meine Freundin, stecke es in die Hosentasche und gehe in eine Besprechung. Als ich von der Besprechung wieder herausgehe und mein Handy aus der Hostentasche nehme, ist das Display beim Button (unten in der Mitte) gesprungen, ja, es ziehen sich sogar feine Sprünge des Displays über die ganze Oberfläche. Ich hab nicht gewusst warum und weiß es auch jetzt nicht, vielleicht weil ich mein Firmenhandy auch in der Hostentasche gehabt habe, aber das kann doch nicht der Grund sein, oder?!? Vielleicht ist auch noch wichtig, dass ich mir sofort nach dem Kauf eine kratz und stichfeste Displayschutzhülle gekauft habe und auf das Display geklebt habe und eine Handyhülle gekauft habe und die immer auf dem Handy war. Das Handy hat auch sonst keinen Kratzer.
Heute bin ich zum A1 Shop...das Ergebnis war folgendes:
Die Verkäuferin war zwar sehr freundlich aber was mich enttäuscht hat war folgender Punkt:
ich gebe das Handy der Verkäuferin und ihre erste Reaktion ist, dass das Handy auf den Boden gefallen sei. Ich habe ihr dann gesagt, dass mir das Handy nicht auf den Boden gefallen ist, sondern ich vorgestern in der Arbeit aus einer Besprechung herausgegangen bin und mein Handy aus der Hosentasche nehme und plötzlich war das Glas gesprungen und ich wusste und weiß bis jetzt nicht warum.
Antwort der Verkäuferin: nein, das Handy ist Ihnen auf den Boden gefallen.
Meine Antwort: ich schwöre dass es mir nicht auf den Boden gefallen ist. Außerdem habe ich noch eine Schutzfolie und eine Schutzhülle, sodass das Handy nichtmal wenn es auf den Boden gefallen wäre, springen hätte können.
Die Antwort der Verkäuferin: das Handy ist ihnen auf den Boden gefallen.
Meine Antwort: nein, schauen sie sich bitte das Handy an, das hat nirgends einen einzigen Kratzer, wenn es auf den Boden gefallen wäre, müsste es doch zumindest irgendwo einen Kratzer haben.
Verkäuferin: dann war halt ein Stein dort.
Ich habe dann gesagt, dass ich mir gedacht habe, dass es vielleicht daran gelegen hat, dass ich mein Firmenhandy auch eingesteckt habe.
ihre Antwort: das glaubt sie nicht, so eine große Spannung geht da nicht, da ist Handy am Boden gefallen.
Meine Antwort: bei allem was mir heilig ist, das Handy ist nicht auf den Boden gefallen und es war auch sonst nichts, es war nur in meiner Hostentasche und ich würde es sagen, wenn es so wäre.
Verkäuferin Nein, das Handy ist ihnen auf den Boden gefallen.
Ich finde es einfach insofern ärgerlich, weil mir das Handy noch nie, und auch nicht vorgestern auf den Boden gefallen ist, sondern es wirklich so war, dass es vor der Besprechung noch völlig in Ordnung war und als ich es danach aus der Hostentasche genommen habe, plötzlich gesprungen war. Es ist einfach insofern ärgerlich, dass man vor anderen Leuten im A1 Shop überhaupt über sowas diskutieren muss und dann auch noch indirekt der Lüge bezichtigt wird, obwohl man wirklich die Wahrheit sagt.
Mir ist ja klar, dass man als A1 Mitarbeiterin ständig mit solchen Fällen konfrontiert ist, und dass der Kunde immer irgendwas erzählt, aber wie sooft im Leben gibt es eben auch Ausnahmen und dass man sich als Kunde da dann ärgert, ist auch verständlich. Es ist ja wirklich naheliegnd, dass das Handy hinuntergefallen sein könnte so wie es gesprungen ist, aber ich kann ja auch nichts dafür wenn es nicht so war. Es kann ja mal ein Produktionsfehler oder eine Produktionsschwäche auch sein und muss nicht immer der Kunde schuld sein. Ich würde selber am liebsten wissen, warum das Handy gesprungen ist.
Nachdem sie mir dann noch gesagt hat, sie übermitteln mir den Kostenvoranschlag und ich kann dann entscheiden ob ich das Handy reparieren lasse oder nicht, weiß ich leider eh schon, dass eine Kassenmitarbeiterin entscheiden kann, ob ein Handy gerechtfertigt repariert wird oder es ein Fehler des Kunden war. Aber nachdem mir ein Handy als Outdoorhandy beim Kauf angepriesen wurde, weil es staub und wasserdicht ist und es mir nicht hinuntergefallen ist, ich extra eine kratzfeste und stichfeste Schutzhülle am Display angebracht habe (ist auch noch am Handy), und eine eigene Softcase Hülle die über die Ränder geht und das Handy sonst keinen einzigen Kratzer hat, frag ich mich schon, wie sowas passieren kann, dass das Display springt, obwohl es nicht hinuntergefallen ist.
Nun meine Frage:
* Wisst ihr an was es gelegen sein kann, dass das Display gesprungen ist?
* Welche Reperaturmöglichkeiten gibt es bzw. was würden die ca. kosten?
* Hab ich irgendeine Chance auf Garantie oder Gewährleistung oder sowas?
Wie gesagt, mich nervt es einfach wirklich nur deshalb so, weil ich wirklich nichts mit dem Handy gemacht habe, dass das Display springen hätte dürfen oder können.
Danke für eure Hilfe!
ich habe eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Ich bin in Österreich bei Red Bull Mobile Kunde und habe Ende September letzten Jahres den Vertrag verlängert und über die Get Wings ein Samsung Galaxy S5 mini gekauft. Das Handy ist also nichtmal 6 Monate alt. Bisher war alles tadellos und ich habe auch keine Beanstandungen gehabt. Im Gegensatz zu meinem alten HTC One X verliert dass Samsung beim Zugfahren öfter das Netz und wählt sich immer wieder neu ins Netz, aber sonst war wirklich alles bestens.
Vorgestern bin ich dann in der Arbeit und schreibe noch mit dem Handy eine SMS an meine Freundin, stecke es in die Hosentasche und gehe in eine Besprechung. Als ich von der Besprechung wieder herausgehe und mein Handy aus der Hostentasche nehme, ist das Display beim Button (unten in der Mitte) gesprungen, ja, es ziehen sich sogar feine Sprünge des Displays über die ganze Oberfläche. Ich hab nicht gewusst warum und weiß es auch jetzt nicht, vielleicht weil ich mein Firmenhandy auch in der Hostentasche gehabt habe, aber das kann doch nicht der Grund sein, oder?!? Vielleicht ist auch noch wichtig, dass ich mir sofort nach dem Kauf eine kratz und stichfeste Displayschutzhülle gekauft habe und auf das Display geklebt habe und eine Handyhülle gekauft habe und die immer auf dem Handy war. Das Handy hat auch sonst keinen Kratzer.
Heute bin ich zum A1 Shop...das Ergebnis war folgendes:
Die Verkäuferin war zwar sehr freundlich aber was mich enttäuscht hat war folgender Punkt:
ich gebe das Handy der Verkäuferin und ihre erste Reaktion ist, dass das Handy auf den Boden gefallen sei. Ich habe ihr dann gesagt, dass mir das Handy nicht auf den Boden gefallen ist, sondern ich vorgestern in der Arbeit aus einer Besprechung herausgegangen bin und mein Handy aus der Hosentasche nehme und plötzlich war das Glas gesprungen und ich wusste und weiß bis jetzt nicht warum.
Antwort der Verkäuferin: nein, das Handy ist Ihnen auf den Boden gefallen.
Meine Antwort: ich schwöre dass es mir nicht auf den Boden gefallen ist. Außerdem habe ich noch eine Schutzfolie und eine Schutzhülle, sodass das Handy nichtmal wenn es auf den Boden gefallen wäre, springen hätte können.
Die Antwort der Verkäuferin: das Handy ist ihnen auf den Boden gefallen.
Meine Antwort: nein, schauen sie sich bitte das Handy an, das hat nirgends einen einzigen Kratzer, wenn es auf den Boden gefallen wäre, müsste es doch zumindest irgendwo einen Kratzer haben.
Verkäuferin: dann war halt ein Stein dort.
Ich habe dann gesagt, dass ich mir gedacht habe, dass es vielleicht daran gelegen hat, dass ich mein Firmenhandy auch eingesteckt habe.
ihre Antwort: das glaubt sie nicht, so eine große Spannung geht da nicht, da ist Handy am Boden gefallen.
Meine Antwort: bei allem was mir heilig ist, das Handy ist nicht auf den Boden gefallen und es war auch sonst nichts, es war nur in meiner Hostentasche und ich würde es sagen, wenn es so wäre.
Verkäuferin Nein, das Handy ist ihnen auf den Boden gefallen.
Ich finde es einfach insofern ärgerlich, weil mir das Handy noch nie, und auch nicht vorgestern auf den Boden gefallen ist, sondern es wirklich so war, dass es vor der Besprechung noch völlig in Ordnung war und als ich es danach aus der Hostentasche genommen habe, plötzlich gesprungen war. Es ist einfach insofern ärgerlich, dass man vor anderen Leuten im A1 Shop überhaupt über sowas diskutieren muss und dann auch noch indirekt der Lüge bezichtigt wird, obwohl man wirklich die Wahrheit sagt.
Mir ist ja klar, dass man als A1 Mitarbeiterin ständig mit solchen Fällen konfrontiert ist, und dass der Kunde immer irgendwas erzählt, aber wie sooft im Leben gibt es eben auch Ausnahmen und dass man sich als Kunde da dann ärgert, ist auch verständlich. Es ist ja wirklich naheliegnd, dass das Handy hinuntergefallen sein könnte so wie es gesprungen ist, aber ich kann ja auch nichts dafür wenn es nicht so war. Es kann ja mal ein Produktionsfehler oder eine Produktionsschwäche auch sein und muss nicht immer der Kunde schuld sein. Ich würde selber am liebsten wissen, warum das Handy gesprungen ist.
Nachdem sie mir dann noch gesagt hat, sie übermitteln mir den Kostenvoranschlag und ich kann dann entscheiden ob ich das Handy reparieren lasse oder nicht, weiß ich leider eh schon, dass eine Kassenmitarbeiterin entscheiden kann, ob ein Handy gerechtfertigt repariert wird oder es ein Fehler des Kunden war. Aber nachdem mir ein Handy als Outdoorhandy beim Kauf angepriesen wurde, weil es staub und wasserdicht ist und es mir nicht hinuntergefallen ist, ich extra eine kratzfeste und stichfeste Schutzhülle am Display angebracht habe (ist auch noch am Handy), und eine eigene Softcase Hülle die über die Ränder geht und das Handy sonst keinen einzigen Kratzer hat, frag ich mich schon, wie sowas passieren kann, dass das Display springt, obwohl es nicht hinuntergefallen ist.
Nun meine Frage:
* Wisst ihr an was es gelegen sein kann, dass das Display gesprungen ist?
* Welche Reperaturmöglichkeiten gibt es bzw. was würden die ca. kosten?
* Hab ich irgendeine Chance auf Garantie oder Gewährleistung oder sowas?
Wie gesagt, mich nervt es einfach wirklich nur deshalb so, weil ich wirklich nichts mit dem Handy gemacht habe, dass das Display springen hätte dürfen oder können.
Danke für eure Hilfe!