Samsung Galaxy S5 mini kabellos Laden

Pry_T800

Captain Pro
Hallo Community, ich habe seit kurzem ein Samsung S5 mini und mir ist aufgefallen, dass intern 2 elektronische Konektoren frei sind. Nachdem ich etwas gesucht habe, sollen diese tatsächlich wohl für kabelloses Laden zuständig sein?
Nun hab ich leider nichts gefunden, um das Smartphone kabellos ladefähig zu machen.

Weis jemand von euch, ob dass machbar ist? Oder hat jemand eine Idee, wie ich dass realisieren kann, vorallem wäre es gut, wenn die IP67 Fähigkeit erhalten bleibt.

Cu der Pry

Ich verstehe den Sinn hinter kabllos laden nicht - man braucht eine extra Ladestation, und ob man das Handy drauflegt oder ansteckt ist doch wurscht, oder?

Naja dass das Wurscht ist würde ich nicht sagen, wenn man ein Kabel anschließt verschleißt der Anschluss nach einer Zeit. Außerdem ist es einfach angenehmer das Telefon einfach auf eine Stelle zu legen, als ein Kabel anzuschließen.

Vom Technischen Sinne ist ein Kabel natürlich eventuell sinnvoller, da der Ladevorgang nicht so lange dauert und die Komponenten auch nicht so Warm werden wie bei Induktion.

Tja schade, dass es da nix gibt, alles was ich bisher gefunden hab ist mehr ein gebastel oder ähnliches.

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee?

@njchw
Dein Kommentar ist wohl wenig hilfreich, über Sinn oder Unsinn, dass musst du mir überlassen und ich würde wohl kaum hier fragen, wenn ich es für Blödsinn erachten würde und nur weil es du nicht kennst und weist, was man damit anfangen kann, muss es nicht schlecht sein ;)

Cu der Pry

Zurück
Oben