Samsung Galaxy S5 Mini spinnt + Akku sehr schnell leer, seit dem ich in London wohne?

Hi,

bin vor ca. 6 Wochen nach London gezogen und irgendwann fiel mir auf, dass mein Samsung Galaxy S5 Mini Akku extrem schnell leer geht. Nach nicht mal der Hälfte des Tages, sind nurnoch 20-30% übrig. Zudem ist das Handy deutlich warm und spinnt hier und da (hängt oft, Wecker funktioniert nur sporaditsch etc.)

Habe dann angenommen, der Akku sei defekt und als ich jetzt neulich in Griechenland war, habe ich mir einen neuen, orig. Samsung Akku aus Deutschland dorthin mitbringen lassen: keine Probleme mehr, alles einwandfrei wie vor London/ in Deutschland (habe das Handy seit 11/14 und war bisher sehr mit der Akkuleistung zufrieden!)

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen wieder in London und die Probleme fangen wieder von vorne an, trotz des neuen Akkus :freak:

Habe das Handy an verschiedenen Steckdosen, an verschiedenen Orten laden lassen. Außerdem wurden auch verschiedene Ladegeräte benutzt (Britisches, Steckeradapter, USB-Laptop/ Desktop): keine Besserung!

Woran zur Hölle kann das bitte liegen? Habe eine Britische SIM-Karte ("3"). Alle Einstellungen sind wie in Deutschland und Griechenland, also kann das nicht an irgendetwas liegen, was ich eingestellt habe...

Merkwürdigerweise finde ich auch keine Gleichgesinnten: ich bin scheinbar der einzige, mit diesem Problem :mad:

Wäre super wenn jemand eine Idee hätte, woran das liegen könnte, denn so ist das kein Zustand mehr...

Danke und VG!

Alle deine Daten sichern, und dann werksreset machen, scheinbar hängt sich eine app bzw system prozess aufwas dann den prozessor belastet und dann den akku leersaugt. deswegen ist das Gerät acuh so warm und einiges hängt acuh, da keine CPU reccourcen frei sind.

Ok, aber wieso passiert das nur in UK? In DEU und GR - letzte Woche - lief ja alles einwandfrei. Kaum bin ich wieder hier, fängt das Handy wieder an zu spinnen...

Vielleicht hast Du eine App installiert, die mit dem Standort in London Probleme hat und deshalb nur da abschmiert. Probier mal die Standortdienste zu deaktivieren und ob das Problem dann noch bestehen bleibt.

Vielleicht hast du in London sehr schlechten Empfang und das Handy muss deswegen stärker senden, was mehr Strom braucht
(Falls das überhaupt so ist^^;) )

Zurück
Oben