Samsung Galaxy S5 mit Displaybruch - Lohnt sich eine Reparatur noch?

Leviathan1

Newbie
Hallo,

ich besitze im Moment noch ein Samsung Galaxy S5 welches mir auch wirklich lange sehr gute Dienste geleistet hat. Nur eben ist mir gestern mein Handy unglücklich auf den Boden gefallen und genau auf der Kante gelandet.
Natürlich ist jetzt das komplette Display zersplittert und deswegen kaum noch zu benutzen. :/
Da ja das Galaxy S5 nun auch schon seine beste Zeit hinter sich hat stellt sich nun eben die Frage ob man das Handy reparieren lassen soll oder sich doch ein neues holt und das alte wegwirft.

Aber wenn ich es reparieren lassen will, wo sollte ich dies am besten tun?
Sollte ich zu einem kleinen lokalen Handyreparatur Service gehen oder es doch einschicken zu einer größeren Reparaturfirma?

Die einzige die bei mir in der Nähe ist, wäre diese hier:
https://www.handy-reparatur-wien.at/

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich mein Handy dort reparieren lassen soll :S

Oder sollte ich mich von meinem alten S5 trennen und mir ein neueres Hand zulegen?

Wenn ja, sollte ich mir dann eher ein Samsung Galaxy S7 kaufen oder warten bis das Samsung Galaxy S8 released ist?

Würde mich über eure Antworten freuen,
Leviathan

Ich habe mein Display bereits 2x reparieren lassen. Es war unglücklicherweise so herunter gefallen, dass das ganze Display zerbrochen war :/

Ich habe es (hier in Berlin) zu einem lokalen Händler gegeben. Dort wurde es innerhalb 1-2 Tage repariert. Vorteil bei so einem Laden: du bekommt dein Gerät schneller wieder.

Ich würde das S5 reparieren lassen und dann auf das S8 warten.

misterman schrieb:
Ich habe mein Display bereits 2x reparieren lassen. Es war unglücklicherweise so herunter gefallen, dass das ganze Display zerbrochen war :/

Ich habe es (hier in Berlin) zu einem lokalen Händler gegeben. Dort wurde es innerhalb 1-2 Tage repariert. Vorteil bei so einem Laden: du bekommt dein Gerät schneller wieder.

Ich würde das S5 reparieren lassen und dann auf das S8 warten.

Wieviel hat das denn gekostet?

Kann man selber machen. Dafür gibt es zahlreiche Anleitungen bei youtube. Der Reparaturset kostet ca. 145€. Allerdings sollte man nicht versuchen nur die Scheibe einzeln zu ersetzten, wenn diese in viele kleine Teile zersplittert ist und das Display noch funktioniert. Man bekommt die Splitter nicht runter und macht sich das Display dann meist kaputt. Scheibe zu ersetzen (18€) geht nur wenn sie wenige Risse hat, also 2-5 x gesprungen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mit Display gebrochen das Display gemeint oder nur das Glas?
Bei dem Glas könnte sich das reparieren und warten lohnen, beim Display, wie mentzer meinte, wohl eher nicht.

Zurück
Oben