Samsung Galaxy s5 (neu) akku geht schnell leer

swordlord3456

Cadet 3rd Year
Hallo leute.
vor paar jahren hatte ich ja ne frage zur maus das hat sich aber alles gelärt neuer pc alles gut, maus trennt manchmal die verbindung aber darum geht es nicht

Meine Frage lautet wie ihr schon an der übberschrift sehen könnt

Und zwar habe ich gestern an heiligabend mein samsung galaxy s5 bekommen, klasse teil.
Ich lade zwar per induktion aber irgendwie ist der akku jetzt seit 6 stunden leer, dass kann doch nicht sein?...
muss der akku die ersten male aufgeladen werden? damit er sich richtig einläuft

danke im vorraus. hoffe das das bald besser funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Den Akku vor der ersten Benutzung immer erst voll aufladen, und teste einfach mal die normale Aufladung per Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
1: Die Volle kapazität erhält der Akku normalerweise erst nach einigen Ladezyklen
2: Wenn man sowas neu hat, spielt man damit auch die ganze Zeit rum. Dann kann das schon mal passieren, dass der Akku schneller leer geht ;)

das handy lädt gerade per induktion soll ich jetzt die ersten male per induktion oder kabel laden?
& danke für die schnellen antworten

Per Kabel geht es auf jeden Fall flotter :)

gut läd jetzt per kabel.
wie lange soll ich das machen?
also die ersten tage per kabel?

swordlord3456 schrieb:
gut läd jetzt per kabel.
wie lange soll ich das machen?
also die ersten tage per kabel?

Bis es voll ist :D - Ob Kabel oder Induktion ist relativ egal, kommt auf deine Geduld an :D

okay danke :)

gut dann hoff ich mal das sich das bald gibt weil ich bin schon ziemlich ohne handy aufgeschmissen

Kommt drauf an was du den ganzen tag machst, welche apps installiert sind die im Hintergrund laufen wie facebook oder whatsapp etc wenn du surfst oder candy crush spielst dann hab ich mein LG G3 auch nach Bern halben Tag alle und der Akku hat 3000 man, so wenn man es nur rum liegt hält es auch 2 Tage.

Da das Handy noch neu ist spielt man natürlich damit rum das legt sich nach einer weile :)

Oder mal clean master installierten und mal drüber laufen lassen

ja clean master ist bei mir schon drauf bei meinem s3 mini wurde es nur schlechter und es tuckerte und lief kacke.. wie viele apps, dann der wechsel aufs s5.... ja hau mich doch um und der breitbild modus ist für mich privat kino :D
ich kenn einfach nur die kack mini größe der wechsel ist wie vom opel zum porsche:D

Also ich muss sagen als ich mein Galaxy S5 frisch gekauft hatte (nach 2-3 Ladezyklen, von 100% bis komplett leer saugen lassen) hatte ich ziemlich lange am Handy surfen, zocken und Videos schauen können ohne jede Stunde aufladen zu müssen und beim Aufladen brauchte es meistens nur 90 Minuten für 90%. Inzwischen brauche ich aber ca. 3-4 Stunden um das Handy komplett aufzuladen und ausserdem hört es ab und zu plötzlich auf aufzuladen nach ca. 45-50% und ab und zu geht es aber wieder.

Sollte ich mein Akku auswechseln lassen? Dieser ist zwar nur 3 Monate alt.

Sollte nicht sein.
Mein Akku(wenngleich vom S4) ist mehr als 1 Jahr alt und hat nicht solche Macken.
Ladezeit hat sich nicht geändert.
3-4 Stunden fürs Laden(S5) ist sicher nicht normal(hängt auch vom verwendeten Kabel ab lustigerweise).
Ich würde reklamieren, musst halt schaun obs am Akku liegt oder das S5/Ladegerät defekt ist.

aufladen dauert bei mir ne stunde mit dem 3000 mAh akku im G3, hab nen gutes ladegerät von asus von meinem Nexus 7 Tablet da gehts Fix

Zurück
Oben