Duman
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 1.477
Hallo, ich habe ein paar Fragen.
1)Ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy S5+ erworben. Es scheint, dass das Gerät früher mal ein Telekom Branding hatte. Zumindest erscheint immer das Telekom Logo beim Einschalten. Es waren auch Telekom-Apps installiert, die ich aber deinstalliert habe. Allerdings kann ich auch eine Vodafone Karte benutzen. Der Verkäufer meinte, dass das Handy kein Simlock hat.
Woher kommt dann das Telekom Logo?
2)Das Handy ist nicht gerootet, da ich die App SuperSu nicht finden kann. Selber gerootet habe ich noch nie. Aber mit einer Anleitung sollte es mir auch gelingen. Ich möchte diese Anleitung benutzen. Unter den Bemerkungen steht jedoch, dass es nur mit der Built ID: MMB29M.G901FXXU1CPE1 funktioniert.
Auf meinem S5+ lautet die Built ID: MMB29M.G901FXXS1CPK2. Allerdings ist die Basisbandversion: G901FXXU1CPE1.
Android Version ist 6.0.1.
Was wäre in meinem Fall die bessere Lösung? Soll ich eine andere Anleitung nehmen oder doch mit der benötigten Firmware flashen, die in der Anleitung gefordert wird. Und wo bekomme ich diese Firmware her? Auf der Seite finde ich eine andere Firmware. Gibt es überhaupt eine Root-Anleitung für meine Built ID?
3) Der Akku bzw. das Aufladen bereitet mir etwas Probleme. Ich gehe davon aus, dass der Akku in Ordnung ist, allerdings dauert es ewig, bis das Handy sich aufgeladen hat. Wenn ich es auflade und gleichzeitig telefoniere, entlädt es sich. Ist das normal? Von meinem iPhone 5S kenne ich es so, dass es sich trotzdem auflädt, auch wenn ich telefoniere. Das hier zeigt mir der Smart Manager an. Sind die Werte ok? Kann ich von einem Kabelbruch ausgehen oder könnte auch der Akku defekt sein?
1)Ich habe vor kurzem ein Samsung Galaxy S5+ erworben. Es scheint, dass das Gerät früher mal ein Telekom Branding hatte. Zumindest erscheint immer das Telekom Logo beim Einschalten. Es waren auch Telekom-Apps installiert, die ich aber deinstalliert habe. Allerdings kann ich auch eine Vodafone Karte benutzen. Der Verkäufer meinte, dass das Handy kein Simlock hat.
Woher kommt dann das Telekom Logo?
2)Das Handy ist nicht gerootet, da ich die App SuperSu nicht finden kann. Selber gerootet habe ich noch nie. Aber mit einer Anleitung sollte es mir auch gelingen. Ich möchte diese Anleitung benutzen. Unter den Bemerkungen steht jedoch, dass es nur mit der Built ID: MMB29M.G901FXXU1CPE1 funktioniert.
Auf meinem S5+ lautet die Built ID: MMB29M.G901FXXS1CPK2. Allerdings ist die Basisbandversion: G901FXXU1CPE1.
Android Version ist 6.0.1.
Was wäre in meinem Fall die bessere Lösung? Soll ich eine andere Anleitung nehmen oder doch mit der benötigten Firmware flashen, die in der Anleitung gefordert wird. Und wo bekomme ich diese Firmware her? Auf der Seite finde ich eine andere Firmware. Gibt es überhaupt eine Root-Anleitung für meine Built ID?
3) Der Akku bzw. das Aufladen bereitet mir etwas Probleme. Ich gehe davon aus, dass der Akku in Ordnung ist, allerdings dauert es ewig, bis das Handy sich aufgeladen hat. Wenn ich es auflade und gleichzeitig telefoniere, entlädt es sich. Ist das normal? Von meinem iPhone 5S kenne ich es so, dass es sich trotzdem auflädt, auch wenn ich telefoniere. Das hier zeigt mir der Smart Manager an. Sind die Werte ok? Kann ich von einem Kabelbruch ausgehen oder könnte auch der Akku defekt sein?