SAMSUNG Galaxy S6 defekt umtausch ?

Saki75

Lt. Commander
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Hallo.

Habe mir vor ca. 7 Monaten ein Galaxy S6 gekauft (64 GB Variante) bei Saturn.
Das Gerät muss meiner meinung nach seit dem kauf einen defekt gehabt haben , allerdings dachte ich es sei evl. softwarebedingt.

Folgende Probleme hatte ich seit kauf :

Handy fror bei erster inbetriebnahme ein , ging aber danach problemlos.
Eine Woche später , hatte ich oft kurze hänger , nach einem neustart war auch wieder alles ok.
HD Voice funktionierte seit kauf meist nur für 10 sekunden.
Dann fing die Kamera an sich aufzuhängen und manchmal hatte ich nach einem Google Playstore Update (War ein Spiel 8 mb) 15 % weniger akku.

Da dachte ich auch , hier stimmt was nicht.Habe etwas über 1000€ bezahlt also ging ich zu Saturn und schilderte dem selben verkäufer die lage , er meinte halt nur es müsste eingeschickt werden zur reparatur und ich hätte dann einen Monat kein Handy mehr.Zu dem Zeitpunkt waren keine 14 Tage vergangen , aber diese 14 Tage rückgaberecht nummer scheint wohl nur ein Märchen zu sein.

Dann fingen die Probleme an , mein Handy lag auf dem Wohnzimmertisch und ich bekam ständig eine SMS das ich versucht wurde anzurufen , im nächten moment hatte ich wieder 4G+ und vollen empfang.Ich dachte dies lag irgendwie an Vodafone aber es war das Handy.
Mobiles Internet schwankte auch extrem mal hatte ich 4G+ dann aufeinmal nur E , bei Freunden war das nicht der fall.

Jetzt ist es so das mein Handy seit 2 Wochen nur noch E empfängt , egal wo ich bin.Ich habe bei Vodafone angerufen und nach langem hin und her meinten die es ist definitiv ein Hardware defekt , da im Computer nichtmal ein versuch vermerkt war sich auf LTE anzumelden.
Habe 8 GB volumen und 250 MBits Paket.

Oft versteht man mich am Handy nicht beim Telefonieren , manchmal ist die Leitung komplett weg.

Was kann ich jetzt machen , habe das Gefühl 1000€ weggeschmissen zu haben.Alle die ich kenne haben zwecks umtausch mit Saturn keine guten erfahrungen gemacht.Ein Freund hatte sein Handy dort zur reparatur abgegeben , bekam es 2 Wochen später mit der meldung es wurden keine fehler festgestellt , danach gab er es wieder ab , da kam es 2 Monate später das irgendwas getauscht wurde , was aber nicht gestimmt hat , erst nach dem dritten mal konnte er sich ein neues Handy holen allerdings nur zur hälfte des kaufpreises.

Kann es sein das Saturn und MediaMarkt wirklich nur B Ware verkaufen ?

Hat jemand ähnliche erfahrung bin echt am verzweifeln , danke schonmal im vorraus.

P.S. Werksreset habe ich mehrmals versucht ohne erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum B-Ware?
Defekte kommen nun mal vor, warum sollte man dir das Telefon tauschen/zurücknehmen?

Schick es ein und warte ab, wie alle anderen auch.
 
Ein Rückgaberecht innerhalb von 14Tagen hat man NUR bei Online- oder Katalogbestellungen, nicht aber, wenn man etwas in einem Laden gekauft hat - so wie du.

Wenn du schon von Anfang an Probleme hattest, warum hast du dann so lange gewartet, bis es zur Beweislastumkehr gekommen ist? Warum hast du es nicht gleich zur Reparatur gegeben?
 
B Ware , weil es einfach zu viele reklamationen gibt , ich rede hier von realen defekten , nicht irgendwelche fehlkäufe.

Klar ich kaufe mir ein Handy für 1000€ und gebe es eine Woche später zur reparatur ab , nur um es unrepariert einen Monat später zurück zu bekommen.

Ohne mich.
 
Was willst du eigentlich? Du hast bei Saturn gekauft. Saturn ist ein Laden, und somit fallen die Käufe darin NICHT unter das Fernabgabegesetz und man hat definitiv KEINE 14 Tage Rückgaberecht. Bei einem Defekt hat der Händler das Recht zur Nachbesserung. Zur Reparatur muss das Gerät aber allem Anschein nach eingeschickt werden. Wenn du aber meinst, dass du das Gerät sowieso unrepariert zurück bekommen hättest, dann ist dir hier echt nicht weiter zu helfen. Dann musst du damit leben, dass es eben NICHT geht.

Ich frage mich sowieso, warum hast du für das Gerät 1000€ bezahlt? Selbst das 128GB-Modell des Edge musste vor 7 Monaten (Also Weihnachten - der ungünstigste Zeitpunkt) nicht mehr als 825€ kosten
http://geizhals.de/?phist=1237274
 
Verstehe auch nicht, warum du deine Lebensgeschichte nieder schreibst.:D


Mal die Standard Lösungen versucht, einen Werkreset?

Ansonsten sprich mit den Leuten beim Saturn (wo ich im Übrigen nie so ein teures Elektrogerät kaufen würde) oder klingel mal bei der Samsung Hotline durch und sprich direkt mit denen.

Verstehe aber auch nicht was jetzt deine Frage an die anderen Foren-User ist. Die einzige Fragestellung in deinem Text war:
Saki75 schrieb:
Kann es sein das Saturn und MediaMarkt wirklich nur B Ware verkaufen ?
Und die würde ich verneinen.;) Kenne auch keine Statistik darüber, dass es beim S6 besonders viele Reklamationen gegeben haben soll. Meine Vermutung ist eher, dass MM/Saturn Kunden in der Regel technisch weniger versiert sind und wegen jeder Lappalie oder Eigenverschulden dort auflaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissen war nur die edge version mit 128gb in der 1000€ region...

wenn ein gerät schon bei der inbetriebnahme abstürzt musst du beim nächsten mal sofort umtauschen. das ist definitiv nicht normal.

ansonsten kann immer was defektes dabei sein und saturn kann sowas auch nicht ändern. hatte bis jetzt zum glück noch nie probleme mit neuen geräten. alle lg´s die ich bis jetzt gekauft habe (waren doch viele) waren hardwaretechnisch voll in ordnung.

musst wohl wieder zu saturn. beim nächsten mal direkt bei amazon kaufen. dort gibts in solchen fällen kein böses erwachen.
 
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