Saki75
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 1.138
Hallo.
Habe mir vor ca. 7 Monaten ein Galaxy S6 gekauft (64 GB Variante) bei Saturn.
Das Gerät muss meiner meinung nach seit dem kauf einen defekt gehabt haben , allerdings dachte ich es sei evl. softwarebedingt.
Folgende Probleme hatte ich seit kauf :
Handy fror bei erster inbetriebnahme ein , ging aber danach problemlos.
Eine Woche später , hatte ich oft kurze hänger , nach einem neustart war auch wieder alles ok.
HD Voice funktionierte seit kauf meist nur für 10 sekunden.
Dann fing die Kamera an sich aufzuhängen und manchmal hatte ich nach einem Google Playstore Update (War ein Spiel 8 mb) 15 % weniger akku.
Da dachte ich auch , hier stimmt was nicht.Habe etwas über 1000€ bezahlt also ging ich zu Saturn und schilderte dem selben verkäufer die lage , er meinte halt nur es müsste eingeschickt werden zur reparatur und ich hätte dann einen Monat kein Handy mehr.Zu dem Zeitpunkt waren keine 14 Tage vergangen , aber diese 14 Tage rückgaberecht nummer scheint wohl nur ein Märchen zu sein.
Dann fingen die Probleme an , mein Handy lag auf dem Wohnzimmertisch und ich bekam ständig eine SMS das ich versucht wurde anzurufen , im nächten moment hatte ich wieder 4G+ und vollen empfang.Ich dachte dies lag irgendwie an Vodafone aber es war das Handy.
Mobiles Internet schwankte auch extrem mal hatte ich 4G+ dann aufeinmal nur E , bei Freunden war das nicht der fall.
Jetzt ist es so das mein Handy seit 2 Wochen nur noch E empfängt , egal wo ich bin.Ich habe bei Vodafone angerufen und nach langem hin und her meinten die es ist definitiv ein Hardware defekt , da im Computer nichtmal ein versuch vermerkt war sich auf LTE anzumelden.
Habe 8 GB volumen und 250 MBits Paket.
Oft versteht man mich am Handy nicht beim Telefonieren , manchmal ist die Leitung komplett weg.
Was kann ich jetzt machen , habe das Gefühl 1000€ weggeschmissen zu haben.Alle die ich kenne haben zwecks umtausch mit Saturn keine guten erfahrungen gemacht.Ein Freund hatte sein Handy dort zur reparatur abgegeben , bekam es 2 Wochen später mit der meldung es wurden keine fehler festgestellt , danach gab er es wieder ab , da kam es 2 Monate später das irgendwas getauscht wurde , was aber nicht gestimmt hat , erst nach dem dritten mal konnte er sich ein neues Handy holen allerdings nur zur hälfte des kaufpreises.
Kann es sein das Saturn und MediaMarkt wirklich nur B Ware verkaufen ?
Hat jemand ähnliche erfahrung bin echt am verzweifeln , danke schonmal im vorraus.
P.S. Werksreset habe ich mehrmals versucht ohne erfolg.
Habe mir vor ca. 7 Monaten ein Galaxy S6 gekauft (64 GB Variante) bei Saturn.
Das Gerät muss meiner meinung nach seit dem kauf einen defekt gehabt haben , allerdings dachte ich es sei evl. softwarebedingt.
Folgende Probleme hatte ich seit kauf :
Handy fror bei erster inbetriebnahme ein , ging aber danach problemlos.
Eine Woche später , hatte ich oft kurze hänger , nach einem neustart war auch wieder alles ok.
HD Voice funktionierte seit kauf meist nur für 10 sekunden.
Dann fing die Kamera an sich aufzuhängen und manchmal hatte ich nach einem Google Playstore Update (War ein Spiel 8 mb) 15 % weniger akku.
Da dachte ich auch , hier stimmt was nicht.Habe etwas über 1000€ bezahlt also ging ich zu Saturn und schilderte dem selben verkäufer die lage , er meinte halt nur es müsste eingeschickt werden zur reparatur und ich hätte dann einen Monat kein Handy mehr.Zu dem Zeitpunkt waren keine 14 Tage vergangen , aber diese 14 Tage rückgaberecht nummer scheint wohl nur ein Märchen zu sein.
Dann fingen die Probleme an , mein Handy lag auf dem Wohnzimmertisch und ich bekam ständig eine SMS das ich versucht wurde anzurufen , im nächten moment hatte ich wieder 4G+ und vollen empfang.Ich dachte dies lag irgendwie an Vodafone aber es war das Handy.
Mobiles Internet schwankte auch extrem mal hatte ich 4G+ dann aufeinmal nur E , bei Freunden war das nicht der fall.
Jetzt ist es so das mein Handy seit 2 Wochen nur noch E empfängt , egal wo ich bin.Ich habe bei Vodafone angerufen und nach langem hin und her meinten die es ist definitiv ein Hardware defekt , da im Computer nichtmal ein versuch vermerkt war sich auf LTE anzumelden.
Habe 8 GB volumen und 250 MBits Paket.
Oft versteht man mich am Handy nicht beim Telefonieren , manchmal ist die Leitung komplett weg.
Was kann ich jetzt machen , habe das Gefühl 1000€ weggeschmissen zu haben.Alle die ich kenne haben zwecks umtausch mit Saturn keine guten erfahrungen gemacht.Ein Freund hatte sein Handy dort zur reparatur abgegeben , bekam es 2 Wochen später mit der meldung es wurden keine fehler festgestellt , danach gab er es wieder ab , da kam es 2 Monate später das irgendwas getauscht wurde , was aber nicht gestimmt hat , erst nach dem dritten mal konnte er sich ein neues Handy holen allerdings nur zur hälfte des kaufpreises.
Kann es sein das Saturn und MediaMarkt wirklich nur B Ware verkaufen ?
Hat jemand ähnliche erfahrung bin echt am verzweifeln , danke schonmal im vorraus.
P.S. Werksreset habe ich mehrmals versucht ohne erfolg.
Zuletzt bearbeitet: