Samsung galaxy s6 lite Papierkorb

marvob

Lt. Commander
:):daumen:Hallo gute Computerbase- community,
wo ist auf demSamsung galaxy s6 lite der Papierkorb, denn wenn man eine was(Datei/Ordner) löschen will,
wird man gefragt, ob die Datei in den Papierkorb verschoben werden soll (siehe Screenshot).
ch fragte Google, aber da steht nur wie man gelöschte Bilder wiederherstellen, hilft mir leider nicht, da ich kein Bild, sondern eine txt Datei wiederherstellen will(was so nichtgeht), deshalb frage ich euch.
Also wo ist der Papierkorb, wo die Datei hin geschoben wurde, um siewiederherzustellen? :confused_alt:
Neu : da es anscheinend nicht möglich ist, kann dieser thread geschlossen werden.
Vielen Dank für eure Antwort. :) :daumen:
LG Marvin

Anhänge

• Papierkorb.jpg
    Papierkorb.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Rechts oben auf die drei Punkte oder in der Galerie auf die drei Striche die rechts unten sein können klicken und da steht dann auch Papierkorb

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob
bisy schrieb:
Rechts oben auf die drei Punkte oder in der Galerie auf die drei Striche die rechts unten sein können klicken und da steht dann auch Papierkorb
Hallo, der gefällt mir Haken, machte ich früh, denn genau so geht es nicht, denn da werden auch nur gelöschte Bilder (vielleicht auch Videos), aber nicht gelöschte .txt Dateien, wo könnte dafür der Papierkorb sein?

Die Antwort ist erstmal relativ simpel. Android hat keinen generellen Papierkorb (Ordner).

Von daher gestaltet sich das nicht so einfach wie auf dem PC.
Wie hier vom Kollegen bereits angedeutet, geht es zunächst über die App selbst, wenn sie eine entsprechende Funktion hat.
Wenn nicht, können Datensicherungen helfen oder Drittanbieter Apps aus dem Playstore. Empfehlen kann ich da aber nichts, mangels Erfahrung.

Füttere bitte Google mit den entsprechenden Suchbegriffen in Deutsch oder Englisch. Im Zweifelsfall machen die hilfreichen Geister hier auch nichts anderes!
Den hier Mal als "Serviceleistung".

Gelöschte Bilder und Videos findest du in der Galerie im Papierkorb, Dokumente solltest du im Samsung Ordner/Eigene Dateien da dann im Papierkorb finden.

bisy schrieb:
Gelöschte Bilder und Videos findest du in der Galerie im Papierkorb, Dokumente solltest du im Samsung Ordner/Eigene Dateien da dann im Papierkorb finden.
Wie komme ich(man) zu diesem Ordner (wo finde ich (man) ihn)?

Naja im App Menü hast entweder ein Samsung Ordner oder halt die app einzeln
Screenshot_20210726-121145_One UI Home.jpg

Noch rechts oben die 3 Pünktchen anklicken nach Öffnung der Dateien App.

Zurück
Oben