Samsung Galaxy S7 Edge Bluetoothprobleme

WerferAkrobat

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
92
Seit dem letzten Androidupdate bzw dem letzten Samsungupdate will sich das S7 manchmal weder mit meinen Kopfhörern noch mit meinen Boxen verbinden.

Bei den Kopfhörern hab ich als "Lösung" das ich sie während das Handy nach Geräten scannt,die Kopfhörer einfach ein und ausschalte.

Bei den Boxen funktioniert das nur bedingt. Vor ca einer Woche habe ich versucht das S7 mit ihnen zu verbinden und in der Früh wollte es das nicht und ohne was zu ändern hat es sich am Nachmittag dann doch verbunden.

Achja ich habe beide Geräte gekoppelt also sollten sie sich im Normalfall eigentlich sofort verbinden sobald das Gerät an ist und Bluetooth am S7 auch.

Gibt es da Lösungen, denn vor diesem Update (bin mir nicht ganz sicher wie lang es her ist und ich glaube es war das Android 7 Update) ging alles ohne Probleme.
 
Welche Android-Version hast du denn drauf?

Denn laut Google ist das Problem bekannt und Samsung sollte bald ein Update liefern

Nougat scheint mehr Probleme zu machen.
 
Android 7.0 und es liegt scheinbar daran das es sich nicht direkt mit gekoppelten Geräte verbindet. Also ich die Boxen entkoppelt hab wurden sie als in der Nähe angezeigt und ich konnte mich mit ihnen manuell verbinden.

Wäre nur super wenn die das wirklich fixen, sonst hat die Funktion des Geräte koppeln ja keinen Sinn und eben keine Funktion
 
Zurück
Oben