Samsung Galaxy S7 Edge Frage

cosamed

Lt. Commander
Seit ein paar Tagen findet ein S7 Edge nicht mehr seine SIM Karte. Die Meldung die kommt, lautet dann da ... nicht im Netz regisitriert. Alle Versuche das S7 zu überreden, doch wieder mit der SIM Karte zu arbeiten sind bisher gescheitert.
Gemacht wurden:
Neustart
Sim Karte raus und wieder rein
Mit Druckluft durchgepustet
Kontakte saubergemacht
Den Cache per wipe Befehl geleert, auch keine Besserung.

Der Verkäufer der mir half, indem er vorsichtig mit Luft reinpustete, meinte es hätte für einen kurzen Augenblick gereicht das das Handy die SIM findet, tut er aber immer noch nicht.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, weil ich bin kein Experte was betrifft.

Evtl. die Werkseinstellung wiederherstellen? Vorher natürlich alle Daten sichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Daten werden gerade gebackupt, werde dananch das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen. Danke für den Tipp.
:)

Funktioniert eine andere Simkarte?

Wurde auch geprüft, Handy wollte die nicht annehmen. Ansonsten funktioniert der ganze Rest, WLAN, bluetooth usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Was genau meinst du mit Software runterladen? Ich habe so gar keine Erfahrung mit solchen Tools.

cosamed schrieb:
Was genau meinst du mit Software runterladen? Ich habe so gar keine Erfahrung mit solchen Tools.
ok, Samsung bietet ja die Firmware im Netzt an, aber wenn Du keinerlei Erfahrung hast ist das Risiko relativ hoch das es in die "Hose" geht. Evtl Kumpel der etwas Ahnung hat?!

Zurück
Oben