Alpenfoen996 schrieb:
@Alpenfoen996
Mal davon abgesehen, dass ich geschrieben habe "Es ist ja nicht so, dass Apple bei all diesen Dingen Vorreiter war.", kannst du ja mal in deiner Schublade kramen und schauen ob es glänzend ist oder matt schwarz.
Shoryuken94 schrieb:
@Shoryuken94
Glaube kaum, dass Apple der einzige Hersteller ist, der Marktstudien macht. Samsung ist ja auch nicht irgend eine Hinterhof-Firma
Wie oben bereits geschrieben, ist mir durchaus bewusst, dass Apple nicht überall der Vorreiter war oder ist. Auch die Klinke gab's auch beim Leeco Le Max 2 schon nicht. Hat's jemanden gejuckt? Nein. Haben aufgrund des LeEcos auch andere Hersteller angekündigt die Klinke wegzulassen? Nein.
Erst jetzt, nachdem Apple das Gesetz verkündet hat, dass die Klinke doch von 1920 ist, kuschen die anderen Hersteller nach.
Wie oft haben sich die randlosen Smartphones von Sharp denn verkauft? Hat es sich nach Sharp's Smartphone durchgesetzt? Nö. Da wird eben erstmal gewartet bis Apple das macht. Genau das meine ich.
Ich würde mir wünschen, dass Samsung beim S8 auch ein rahmenloses Display bringt - glaube aber aktuell nicht wirklich daran. Erstmal das iPhone 8 abwarten werden die sich bei Samsung wohl gerade denken...
Natürlich kopiert jeder von jedem. Ist mir auch völlig bewusst. Auch dass Apple schon viel von anderen Herstellern kopiert hat. Mich stört einfach nur daran, dass sich viele Dinge erst immer durchsetzen, weil Apple es vormacht. Wollen wir wetten, dass die Klinke bald Geschichte ist? Schade das es kein Paralleluniversum gibt (zumindest kein beweisbares
), in welchem Apple das iPhone 7 mit Klinke raus gebracht hat. In diesem Paralleluniversum ist die Klinke wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch Standard. Ich meine damit nur, warum braucht es immer Apple um eine Idee (egal ob gut oder nicht) für die breite Masse salonfähig zu machen? Finde da trauen sich die anderen Hersteller oft viel zu wenig.