Samsung Galaxy S7 - Entsperren nicht möglich

Benzer

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

mein Samsung Galaxy S7 mit Andorid 8.0.0 hat seit kurzem das Problem das es sich immer öfter nicht entsperren lässt.

Nornmalerweise entsperre ich mit Fingerabdruck. Im Fehlerfall passiert beim Druck auf den Sensor nichts.
Dann "schiebe" ich das Display an um zum Entsperren per Pin / Passwort / Muster zu kommen aber der Bildschirm bleibt leer.
Ich kann das Handy dann nur noch neustarten. Sieht mir ziemlich nach Softwarefehler aus.

Hattet ihr das Phänomen schonmal?
Gibts eine Lösung?

Gekauft wurde das Gerät vor 13 Monaten direkt bei Amazon, sollte es so bleiben werde ich es wohl dort reklamieren.
Auch nen Werksreset wird einen Softwarefehler oder ggf. Hardwarefehler ja nicht beheben, da die Software unverändert ist und die Hardware ggf. defekt.

Ich würde zunächst mal Fingerabdrücke und Muster löschen und neu hinterlegen.

Benzer schrieb:
Auch nen Werksreset wird einen Softwarefehler oder ggf. Hardwarefehler ja nicht beheben, da die Software unverändert ist und die Hardware ggf. defekt.

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Unter Umständen ist für den Fehler eine App von einem Dritthersteller verantwortlich oder irgendwo im OS ist "der Wurm drin" z.B. durch ein fehlerhaftes Update. Das lässt sich dann durch einen Werksreset schon beheben. Bevor ich das Smartphone reklamiere würde ich es defintiv mit einem ordentlichen Reset versuchen. Amazon ist ja sehr kulant, da kannst du im Zweifel auch nach 23 Monaten reklamieren.

Hier reicht auch ein Treiber der Amok läuft und legt das halbe Gerät lahm. Da kann ein Werksreset durchaus helfen.

Zurück
Oben