Samsung Galaxy S7 seit Update regelmäßige Abstürze

BobbyS

Lt. Junior Grade
Hallo. Seit dem ich mein S7 auf Android 8 geupdated habe, habe ich ca. alle 2 Tage Abstürze. Vorher hatte ich noch nie Abstürze gehabt. Es sind seit dem auch alle anderen Updates installiert worden und trotzdem keine Besserung. Könnte es evtl auch an einem defekten Akku liegen? Es ist ein Mal vorgekommen, dass dad Handy bei 2 oder 3 Prozent ausging und beim einschalten das Handy plötzlich wieder 13% angezeigt hat. Oder könnte es daran liegen dass sowohl SD als auch Gerätespeicher fast voll sind? Hat da noch jemand Probleme mit Abstürzen?

Im Anhang sind Software Infos

Anhänge

• Screenshot_20181109-130353_Settings.jpg
    Screenshot_20181109-130353_Settings.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_20181109-130359_Settings.jpg
    Screenshot_20181109-130359_Settings.jpg
    364,7 KB · Aufrufe: 404
Ich würde deine Telefonnummer aus den Screenshots entfernen! Just 4 Info! ;)

Oh shit habe ich ja gar nicht gesehen 😅 Danke für die Info

Habe keine Probleme
allerdings auch Kernel 3.18.91-13895453-QB20038647
und Build Nr R16NW.G930FXXS3ERJ2

Hatte bei den älteren Android 8 Updates allerdings auch nie Abstürze
Nur bei einem Build verringerte Akkuleistung bzw höheren Verbrauch

Abstürze gabs nur bei meinem alten Tablet.. das hatte Speicherfehler

BobbyS schrieb:
Es ist ein Mal vorgekommen, dass dad Handy bei 2 oder 3 Prozent ausging und beim einschalten das Handy plötzlich wieder 13% angezeigt hat.
Soweit ein Akku zu entladen ist nicht ratsam . Den Lebenszyklus kann man verlängern wenn man sich ich dem Bereich von ca. 20 - 80 % bewegt
BobbyS schrieb:
Oder könnte es daran liegen dass sowohl SD als auch Gerätespeicher fast voll sind?
Das solltest du doch sehen können unter Speicher . Dort bietet sich auch eine Reinigung an .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir funzt alles super. auch mein speicher ist nicht wirklich leer.

hi
Meins hing gleich nach dem kauf , entweder beim aufladen oder morgens war das Display aus und ließ sich auch schwierig starten , musste eingeschickt werden ,und hat sich danach nicht wieder aufgehängt. Was die gewechselt haben weiß ich aber nicht.
Meine Probleme waren aber noch bei Andriod 7 und waren mit Sicherheit Hardware seitige Ursache.
Model war s7 edge .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben