Samsung Galaxy S7: "Unsichtbarer" Wecker klingelt alle 30 Minuten

DarthSpot

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo,

Seit gestern macht mein Samsung Galaxy S7 Unsinn. Ein Wecker geht los, der jedoch nirgendwo sichtbar ist. Ich kann ihn nirgendwo ausschalten, über die Lautstärketasten jedoch die Alarmlautstärke einstellen und ihn so stumm schalten. 30 Minuten später geht das ganze wieder von vorne los und die Lautstärke ist zurückgesetzt. Nach etwa 5-10 Minuten hört das Klingeln wieder auf.

Ich habe nur den Standardwecker "Uhr" als App, Virenscanner haben auch keine Malware gefunden. Unter den "Alarmen" bei der Weckerapp hab ich bereits einfach mal alle Wecker deaktiviert, trotzdem klingelt es ständig. Nacheinander alle Apps beenden über "Einstellungen -> Anwendungen" hat auch nichts gebracht.

Gestern hatte ich ein wenig rumgetestet und irgendwann war Ruhe (kann nicht sagen was ich gemacht habe...) Heute um 10 gings wieder los...

Auffällig ist auch, dass gestern der Kalender (S Planer) rumgezickt hat und neu eingestellte Terminreihen immer wieder entfernt hat. Das hatte sich jedoch am Nachmittag von alleine behoben.

Ich habe auch schon im Boot Menu "Wipe Cache Partition" gemacht, hat auch nix gebracht.

Hat jemand eine Idee?

MfG,
DarthSpot

Auf werkseinstellung zurücksetzten.
dann sollte das problem weg sein, aber auch deine ganzen anpassungen

Da würde ich ganz stark den S Planer in Verdacht nehmen. Wirf den mal runter und schau ob das Problem weg ist. Beenden reicht nicht aus, da Erinnerungen als System-Dienst laufen und nicht auf eine laufende App angewiesen sind

Butzi schrieb:
Auf werkseinstellung zurücksetzten.

Wäre meine letzte Option, würde gerne aber vorher gucken dass ich alles andere geprüft hab.

Vermutlich benutzt eine App für eine Benachrichtigung deinen Alarmton.
Ich hatte das mal mit der Amazon App die mich auf ein Update hinwies :D

Zurück
Oben