Samsung Galaxy S9+ Android 9 Apps auf der Startseite sortieren!?

NeverNice

Lt. Commander
Hallo,

ich hab seit dem Update auf Android 9 ein für mich extrem nerviges Problem. STÄNDIG sind die Apps auf der Startseite/App Menü?! anders angeordnet obwohl ich bei der Sortierung die "Alphabetische Reihenfolge" drin habe. Auf dem Screenshot gut zu erkennen. Ich installiere keine neuen Apps oder sonst was.

Warum ist die Smart/Wifi TV Remote App an erster stelle? Die ist JEDESMAL irgendwo anders auf der Startseite/App Menü aber nie da wo sie sein soll. Ich benutze die App als Fernbedienung für meinen Android TV und nutzte diese jeden Tag. Ich krieg langsam das kotzen wenn ich die App jedesmal wieder aufs neue auf der Startseite suchen muss weil die mal wieder nicht Alphabetisch geordnet ist.

Jemand anderes das Problem schon einmal beobachtet? Für mich einfach mehr als unverständlich wie ein Betriebssystem was schon in Version 9 ist soo dermaßen verbuggt sein kann ..
FUCK YOU ANDROID.jpg

Anhänge

• FUCK YOU ANDROID.jpg
    FUCK YOU ANDROID.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
Mal darüber nachgedacht, dass das Problem nicht das System ist, sondern DIE APP?

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Wie soll das die App sein? Die App hat ein S als Anfangsbuchstaben und mehr braucht das Betriebssystem nicht. Manchmal ist sie ja da wo sie sein soll. Möglich das auch andere Apps ab und zu falsch geordnet sind aber eben nur bei der App fällt es mir auf weil die ich mehrmals am Tag nutze. Zudem nutze ich die App länger und bei Android 8 auf dem Galaxy S9 hatte ich kein Problem!

Ich hab das Gefühl das noch eine versteckte Sortierung drin ist wie "meist genutzte Apps"

Anhänge

• FUCK YOU ANDROID2.jpg
    FUCK YOU ANDROID2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 509
Ich habe auch ein S9+ und kann dein Problem nicht nachvollziehen.

Probier doch mal nen wipe cache

Zurück
Oben