Samsung Galaxy SII GT-I9100 DBT: Stock Firmware vs. MIUI vs. CM

fatony

Commander
Liebe CB'ler!

Ich habe momentan das Problem, dass durch das Jelly Bean Update mein Galaxy S2 nun langsamer läuft. Whatsapp öffnen dauert sogar etwas länger. Früher (ICS) habe ich es berührt und sofort wurde es flüssig aufgerufen.
Beim Galaxy S2 meines Bruders gleiches Spiel.

Meine Idee wäre jetzt zu einem Custom Rom inkl. Wipe usw zu wechseln. Dort wird wenigstens unsinniger Kram direkt deinstalliert. Ich bevorzuge natürlich Stable Releases.

Ich habe recherchiert und bin auf folgenden versus gekommen: Stock Firmware vs. MIUI vs. CM .

Die Frage ist jetzt: Welches von den beiden Mods soll ich nehmen ( MIUI vs. CM ) und wäre es, so wie ich es sehe vorteilhafter als ein Stock Firmware oder liege ich da falsch? (STOCK vs. MIUI vs. CM)

Und sind die Kernels automatisch dabei oder muss man sich den auch aussuchen? Falls ja: Welchen sollte man denn nehmen?

Liebe Grüße,
fatony

Hi... ich würde dir die Goa-Rom empfehlen... Die läuft sehr gut auf dem S2 und dem S3...

Ich hatte ein paar Monate Cm laufen auf meinem i9100, aber leider hatte ich ein wenig Probleme mit der Hardware, da Samsung ja nicht die Treiber der Hardware veröffentlicht.

Momentan benutze ich Neat Rom Lite, das ist die Samsung Firmware, bei der ein Großteil des Ballasts weggelassen wurde. Ich bin damit sehr zufrieden und habe bisher keine Ausfälle gehabt. Die Akkukaufzeit im Energiesparmodus ist auch sehr gut.

Der XDA Thread dazu:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1569686

Achso, vom Handling her war ich sehr zufrieden mit CM, wenns funktioniert hat, dann wars super.

Hab jetzt seit knapp 1 Jahr CM ( von 9 über 10 auf 10.1) auf meinem S2 und bin super zufrieden. Manchmal gibt es kleinere Probleme, aber das waren in dem Jahr 3 Stück (Tastatur absturz, Bootloop, Logfiles).

Man sollte sich halt etwas einlesen. Anleitungen mit Kernel gibt es genug, entweder bei xda (englisch) oder im android-hilfe.de Forum (deutsch)

Zurück
Oben