Samsung Galaxy SII I9100 GT

timmy24

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
117
Hallo liebes Forum,

ich benötige eure Hilfe bei dem S2.

Seit geraumer Zeit kränkelt es an zu wenig Systemsepicher (2GB). Das Gerät ruckelt ohne Ende. Teilweise spinnt auch die GPS Navigation. Es dauert ewig bis die Satelliten gefunden werden. Egal, ob im Auto oder im freiem.

Ich habe schon Kontakt zu Amazon aufgenommen. Die Rücknahme wird seitens AMAZON problemlos verlaufen.

Jedoch möchte ich meine Daten sichern. Die Kontaktdaten konnte ich bereits per BLUETOOTH sichern und auf mein Galaxy S 3 übertragen.

Jedoch möchte ich auch das weitere also SMS und Whats up, skype chatlogs, Favoriten und Co gern mitnehmen.

Die Verbindung mit Kies Air funktioniert.

Allerdings will das Gerät partout keine Verbindung mit USB zulassen.

Ich habe ein Win XP SP3 und Win 7 SP1 hier und das Gerät wird schlichtweg nicht erkannt.

Mit MyPhoneExplorer habe ich es bereits auch versucht.

Das Gerät verwendet:

Android Version 2-3-6
Kernel 2-6-35-7


Wer kann helfen?
 
in welchem jahrhundert lebst du? auf meinem nokia3210 vor gefühlten 15 Jahren hatte man die SIM Karte für grandiose weitere 200(glaube ich waren das) sms genutzt, heutzutage befindet sich das Gott sei Dank auf dem Gerät selber, ansonsten würde man ja nicht klar kommen.
Je nach SMS Programm kannst du backups machen, notfalls ein SMS Programm laden was das kann ;)
 
Scythe1988 schrieb:
in welchem jahrhundert lebst du? auf meinem nokia3210 vor gefühlten 15 Jahren hatte man die SIM Karte für grandiose weitere 200(glaube ich waren das) sms genutzt, heutzutage befindet sich das Gott sei Dank auf dem Gerät selber, ansonsten würde man ja nicht klar kommen.
Je nach SMS Programm kannst du backups machen, notfalls ein SMS Programm laden was das kann ;)

Richtig, die SMS sind alle auf dem Gerät selbst.

Auf SIM wird heutzutage fast nichts mehr gespeichert.
 
timmy24 schrieb:
Allerdings will das Gerät partout keine Verbindung mit USB zulassen.


erkennt der PC die usb Verbindung zum S2 nicht oder bietet dein S2 die Option erst gar nicht an?

wenn ersteres: öfters dauert es eine zeit bis der pc das s2 erkennt.
 
Das Verhalkten ist unterschiedlich:

WinXP:

Sucht nach einem Treiber und dann passiert nichts mehr.

Vor dem Andorid Update vor x Monaten ging jedoch die Verbindung.
Habe leider nicht die alte Firmware Version notiert.
Und zurückflashen geht scheinbar nicht.


Win7:

Da regt sich gar nichts
 
Wenn das Gerät per USB nicht erkannt wird, versuche mal folgende Schritte: Gib in der Telefonapp auf der Tastatur folgenden Code ein: *#7284#
Dann stellst du bei "USB" auf "Modem" (dann save and reset) um und wieder zurück auf "PDA"wenn es schon auf "PDA" stehen sollte, ansonsten direkt von "Modem" auf "PDA". Wichtig ist, dass du den originalen Telefondialer vom Gerät nutzt und keinen alternativen, sonst funktioniert das mit dem Code nicht.

Sollte das nicht zum Erfolg führen, kannst du dich ja mal in dem passenden Thread bei Android-Hilfe durchwühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_ schrieb:
Wenn das Gerät per USB nicht erkannt wird, versuche mal folgende Schritte: Gib in der Telefonapp auf der Tastatur folgenden Code ein: *#7284#
Dann stellst du bei "USB" auf "Modem" (dann save and reset) um und wieder zurück auf "PDA"wenn es schon auf "PDA" stehen sollte, ansonsten direkt von "Modem" auf "PDA". Wichtig ist, dass du den originalen Telefondialer vom Gerät nutzt und keinen alternativen, sonst funktioniert das mit dem Code nicht.

Sollte das nicht zum Erfolg führen, kannst du dich ja mal in dem passenden Thread bei Android-Hilfe durchwühlen.

Jawohl nun klappt die Verbindung!!!
 
Sehr gut. Das ist wohl ein öfter vorkommendes Problem des S2 mit 2.3.6 , warum auch immer.
 
Also auf der SIM konnte man lediglich bis zu 20 SMS speichern und 100-200 Telefonummern inklusive Namen.
Weiter nichts.
Lass doch einfach alle Daten mit den jeweiligen Servern syncronisieren, dann kannst du Sie später wieder herstellen.

Noch eine frage an den Threadersteller:

Seit wann hat das SGS2 2GB Ram.

Ich habe nicht mal einen ganzen GB.

Viele Apps die man Installiert hat, aber nur selten nutzt, starten beim booten mit.
Abhilfe würden Root-Rechte und z.b. ES-Task-manager schaffen, in diesem kann man alle mitstartenden Apps deaktivieren. Und somit Platz im Arbeitsspeicher schaffen.

Mit Maps habe ich seit dem vorletzten Update Probleme gehabt.
Dann kam das letzte Update und es wurde besser, nun habe ich immer noch das Problem, wenn ich Home drücke um z.b. nachträglich Blitzer.de zu starten, oder WhatsApp zu checken, komme ich nicht mehr in meine angegebene Route, das heisst, Maps geht nicht mehr auf.
Ich halte dann die Zurücktaste solange gedrückt bis die App gekilled wird und warte noch einen Moment bis der Dialog "Warten/Schliessen" erscheint um es endgültig zu kicken.
Danach kann ich dann Blitzer.de starten und Maps wie gewohnt öffnen.
nur kann ich nebenbei nicht wie gewohnt in meinem System navigieren.

Mein System SGS2 mit AOKP 4.1.2 / Stock Rom Samsung 4.0.4 in Verbindung mit dem Sinyah Kernel DUALBOOT

Das Second Rom mit dem Stock Rom brauche ich, da ich das Handy mit dem HDMI Adapter am TV nutze um Filme und Bilder anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die APP "DiskUsage" zeigt 1,8 GByte APP / interner Speicher an.

Davon sind jedoch 1,2 Gbyte mit "SystemData" belegt.
Ohne Root Rechte kann man darauf nicht zugreifen.

Ich möchte das Gerät auch nicht großartig patchen / flashen oder sonstwas.
Es soll einfach gehen. Solange ich noch in der Gewährleistung bin möchte ich auch diesen Weg gehen.

Habe den Fall Amazon geschildert und diese schicken das Gerät ein.
 
Also auf meiner SIM ist Platz für etwa 2000 SMS und nicht Zweihundert. Und Platz für etwa 1000 Adressen ist auch noch. Aus welchem Jahrhundert stammen eure SIM Karten?
 
Was hast Du für ne Simkarte.

Da soltle sowas wie H1 oder H2 stehen.

Gib mir mal bitte die Details.
 
Sorry hatte mich verlesen, Ram/systemspeicher.
Aber wie kriegst du 2gb Internen Speicher voll?
Wie viele Apps hast du denn installiert?
Ich schwanke immer so bei 800MB.
 
Ich hab zwar viele APPs aber genau DAS ist das Problem.

Scheinbar legt jedesw Programm Datenmüll im Systemspeicher ab.

Backups, Notifications, Darum resette ich ja auch das Gert und schicke es zu Amazon.

Hab bzgl. dieses Themas die Foren schon durchwühlt und keiner Wusste so rechte eine Antwort.


Reset und Firmwareupdate sollen nur temporär helfen.

Und ohen ROOT kommt man nicht in dem Systemspeicher.
 
Wenn du kein Root hast, sollten die Apps eigentlich ihre Daten auf den Internen Speicher speichern und nicht im internen Systemspeicher.
 
Ich hab da schon durch etliche Foren gesucht.

Scheitn wohol ein Android Problem zu sein.

Maßnahmen.

Updaten

oder Reseten udn Updaten:

Dass überlasse ich dann aber Samsung.
 
Zurück
Oben