Samsung Galaxy SII Update

PEASANT KING

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.412
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob ein offizielles Update bekannt ist für das Galaxy SII, sprich Android 2.3.4 für das Galaxy SII.

Bitte kommt mir nicht mit rooten und Custom Rom, da ich sehr zu frieden bin mit dem Smartphone sehe ich kein Custom Rom von Nöten.
 
Bekannt ja,aber wann ist offen!

Such doch mal bei google...
 
Ohne root kein Autostartmanager, deshalb kommst Du früher oder später nicht daran vorbei. Android ohne root ist unausgereifter Müll und hat oft noch nicht mal einen Taskmanager. Endlos viele Apps laufen immer im Hintergrund und ziehen den Akku leer, ohne das der Nutzer sie beenden kann, auch weil das Speichermanagement einfach nicht rund läuft.

Wenn Du 2.3.4 willst, warte ab bis Kies es bietet oder schau auf XDA.
 
DJ_We$t schrieb:
Bitte kommt mir nicht mit rooten und Custom Rom, da ich sehr zu frieden bin mit dem Smartphone sehe ich kein Custom Rom von Nöten.

Für was brauchst du da ein update,wenn du zufrieden bist?
 
Wenn du sehr zufrieden damit bist was willste dann updaten? Never Touch a Running System
 
Zuletzt bearbeitet:
Never Touch Running System
Sry aber das ist ja mal der größte Müll EVER!!!
Warum gibt es denn immer wieder Updates? Versuche mal den Sinn dahinter zu verstehen!

Update ist in einigen Ländern schon verfügbar, braucht in Europa jedoch aus irgendwelchen Gründen etwas länger, kann morgen sein, kann in einem Monat sein.

Und wer die Programme im Hintergrund mit Taskmanager killt, dem ist nicht mehr zu helfen, sry.

€: Und seht doch bitte ein, das Android auch ohne Root gut zu nutzen ist, so wird es ja auch offiziell verkauft, ohne Root, also schreibt den Leuten nicht immer vor, dass sie selber schuld sind, wenn sie nicht rooten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koplsc: Ich kann den Spruch auch nicht mehr hören (auch wenn diese Version einen grammatikalischen Reiz bietet...).

Vermutlich stellen die Leute auch automatische Software-Updates aus, scheiss auf Sicherheitslücken, so lange die Kiste noch läuft mach ich nichts. Erst wenn der Schädling zugeschlagen hat, greife ich ein... weil da läuft die Kiste nicht mehr...

Jetzt sagt einer bestimmt "Hey, das is doch was anderes... ich mein mehr so für Geräte, wie Mainboard, also das BIOS..."
Dass da mitunter auch schwere Bugs gefixt werden ohne dass da groß verkündet wird, dass man ihn einspielen soll, scheinen manche zu ignorieren. Gigabyte fixte mal einen Bug im BIOS in Verbindung mit 1-TB-Platten. Als ich meine Platten kaufte wusste ich nichts von dem Bug... aber ich hatte sowieso davor schon mal das neue BIOS drauf gemacht... ich versteh nicht, wieso man immer erst handeln muss, wenn etwas zu spät ist...

Und klar, der Spruch hat seine Berechtigung in gewissen Umfeldern... wenns um Hochverfügbarkeit geht usw... und selbst da wird das System verändert, aber da hat man häufig auch Testumgebungen....
 
Naja das heißt ja nicht, dass wenn ich zu frieden bin, das ich kein Update machen würde.

Villt kommen ja nützliche neue Dinge... Die Root Geschichte ist mir zu aufwendig und im Moment einfach nicht von Nöten, mir hat das ständige rumswitchen der Custom Roms beim Omnia usw gereicht, weil es immer einen Punkt gab der genervt hat.

Danke für die Antworten trotzdem.
Ergänzung ()

@1668mib stimm ich zu das wär so, als wenn ich mein Windows nie updaten würde, da es ja läuft.
Das ich nicht mit der Zeit mitgehe und mich evtl. vor Schädlingen schütze oder eine Optimierung entgeht ist ja egal ne -.-
 
Zurück
Oben