Hallo zusammen,
das Handy von meiner Freundin startet leider nicht mehr nach einem Software/Firmware Update.
Es bleibt beim Logo hängen.
Es handelt sich um folgendes Modell SM-A528B/DS.
Was wurde schon probiert?
Hat jemand ne Idee, wie man sonst die Daten noch sichern kann, bevor man versucht das Handy komplett zurückzusetzen?
Es geht primär um Bilder/Videos.
Ich hab mal nen lokalen Reparatur-Shop angerufen, mit denen hatte ich schon gute Erfahrungen. Die können das allerdings auch nur einschicken und meinten was von 500€....
Ansonsten fällt mir nur noch Samsung direkt oder Saturn ein, die Reparatur-Services anbieten, allerdings handelt es sich ja wahrscheinlich um ein reines Software-Problem.
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG Cruella
das Handy von meiner Freundin startet leider nicht mehr nach einem Software/Firmware Update.
Es bleibt beim Logo hängen.
Es handelt sich um folgendes Modell SM-A528B/DS.
Was wurde schon probiert?
- Neustart wurde erzwungen, leider ohne Verbesserung.
- Handy wurde mittel USB-Kabel an den PC angeschlossen, aber wird weder von der Software SmartSwitch oder MyPhoneExplorer erkannt.
- Recovery Modus wurde über Tastenkombination und mit USB-Verbindung erreicht.
- https://www.pcwelt.de/article/1147146/android_mit_dem_recovery-modus_retten-im_notfall.html
- 1x Wipe Cache Partition durchgeführt, das hat geklappt, aber das Problem bleibt bestehen.
- Repair Apps hat nicht funktioniert
- Mit Android Studio/adb konnte ich zumindest das Handy am PC erkennen.
- Nach dieser Anleitung https://www.netzwelt.de/anleitung/96723-android-so-sichert-daten-ohne-root-zugriff.html
- Mit "Apply Update from ADB" und gleichzeitig in der Konsole mit .\adb devices wird das hier angezeigt.
-
- USB-Debugging ist nicht auf dem Gerät aktiviert
Hat jemand ne Idee, wie man sonst die Daten noch sichern kann, bevor man versucht das Handy komplett zurückzusetzen?
Es geht primär um Bilder/Videos.
Ich hab mal nen lokalen Reparatur-Shop angerufen, mit denen hatte ich schon gute Erfahrungen. Die können das allerdings auch nur einschicken und meinten was von 500€....
Ansonsten fällt mir nur noch Samsung direkt oder Saturn ein, die Reparatur-Services anbieten, allerdings handelt es sich ja wahrscheinlich um ein reines Software-Problem.
Bin für jede Hilfe dankbar!
LG Cruella
Zuletzt bearbeitet: