Samsung Galaxy Tab 4 SM-T530 - Programme auf Speichererweiterung

Byteman

Lieutenant
Hallo,
meine Tochter hat von mir o.a. Tablet bekommen. Der herstellerseitige Flash-Speicher ist mittlerweile 95% voll, deshalb gelingt das Installieren von Programmen (v.a. Spiele) nicht mehr.
Ich habe deshalb eine 2 GB Speicherkarte für den vorgesehenen Slot besorgt. Dort kann ich auch Dateien speichern und lesen. Aber Apps will Android 4 weiterhin auf dem Hauptlaufwerk installieren und streikt wegen "Speicher voll" Was kann ich tun?

Du kannst bereits installierte Apps auf die SD Karte verschieben. Aber hat diese wirklich nur 2GB?

da geht leider nicht viel, halt gucken, das man alle eigenen Daten auf die Speicherkarte verschiebt.halt mit ner App wie Diskusage oder ner anderen App gucken, was so viel Platz weg nimmt

warum eigentlich nur ne 2gb SD Karte, heutzutage bekommt man doch 16 oder 32gb recht günstig

Das ist unter Android 4 schlicht nicht möglich, sofern man das Gerät nicht rootet.
Und selbst beim aktuellen 8.1. geht ist es im Schnitt nur bei jeder 2. App möglich, da die anderen irgendwelche Abhängigkeiten haben, und es eben nicht geht.

Oder meinst du 4 Apps will Android weiterhin auf den Flash installieren??? Und nicht "Android 4"?

Und das ist einer von vielen Gründen, warum sich Windows Phone hätte durchsetzen müssen. Dort ging genau das schon immer.

Hallo,
vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
Ich habe mich nun näher mit dem Gerät beschäftigt, das mir bisher ziemlich unvertraut war.
Also, die SD-Karte ist deutlich größer, es ist eine Toshiba HC Micro SD 32 GB.
Die Android-Version ist 5.02.
Über den Anwendungsmanager ist es mir gelungen, 1 Anwendung auf SD-Karte zu verschieben und sie läuft weiterhin.

Zurück
Oben