Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N oder doch 7.7?

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie der Titel schon sagt, schwanke ich zwischen diesen beiden Geräten. :D

Suche ein Tablet für die üblichen Anwendungszwecke inkl. UMTS. Das Huawei Mediapad habe ich ausgeschieden, weil hier die Akkulaufzeit nicht so toll sein soll.

Habe mir das Samsung 7.7 im Mediamarkt angesehen und muss schon sagen, tolles Gerät, aber auch ca. 170 EUR teurer als das 7.0 Plus N, was mir vermutlich auch reichen würde. Leider konnte ich das 7.0 Plus N nirgends live antesten, d.h. ich habe keinen subjektiven Vergleich. Foren, Youtube etc. durchforstet und man findet einiges an Material, aber vielleicht hat ja hier noch jemand einen Erfahrungswert, da vielleicht beide ausprobiert?

Weiss wer, ob die beiden jetzt Gorilla-Glas haben? Da liest man unterschiedliche Aussagen.

Danke und lg,
Thomas

moin, soll es unbedingt das 7" sein?

hatte anfang des jahres auch überlegt ggf das 8.9 aber dann hab ich mir das 10.1n geholt und bin mehr als zufrieden das größere genommen zu haben... da 10" doch irgendwie die optimale größe ist für ein Tab. und er akku hält dort sehr lange...

Hi!

Ja, hab mich auf < 8" eingeschossen, da ich es viel mit mir herumtragen werden.

Nun, das 10,1er Galaxy Tab ist alles andere als schwer. Ich schlepp das auch immer mit mir rum (für Vorlesungen) und es fällt wenig bis gar nicht auf in meiner Tasche.

Definiere bitte "für die üblichen Anwendungszwecke". ;)

Naja, übliche Anwendungszwecke bei mir wären halt: Internet, Email, Skype, eBooks (PDFs), mal ein Spielchen, Filme schaun und das Ganze mobil, d.h. im Zug etc. + Möglichkeit zur Speichererweiterung via. SD-Karte.

Finde, gerade fürs dabei haben, wenn man unterwegs ist, ein 7" praktisch, weil man auch nicht zwei Hände zum Halten braucht. Das 10,1" ist dagegen schon ein "Mordsding". Hatte es im Mediamarkt in der Hand. Sieht auch so aus, als wenn das 10,1" keinen SD-Slot hat.

tsteinmaurer schrieb:
[...]
Sieht auch so aus, als wenn das 10,1" keinen SD-Slot hat.

Ja und das ist in meinen Augen auch der einzige Kritikpunkt, ansonsten bin ich hochzufrieden mit dem Teil. Gerade für PDF Dateien empfinde ich jedoch 10,1" für besser, ist aber auch wieder Geschmackssache. 7" sind übrigens echt winzig im Vergleich zu einem 10,1" Tablet, kann den Vergleich perfekt ziehen da ich ein Ainol Novo 7 Aurora noch hier habe, ebenfalls 7" wie das kleine Galaxy Tab.

Letzten Endes ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, auf welche Größe du letzten Endes setzt. :)

Zurück
Oben