Samsung Galaxy Tab A 10.1 (2016) - Musikplayer springt mitten im Titel weiter

C

Cheetah1337

Gast
Hallo werte Community, mich frustet mein neues Tablet irgendwie ...

Zuerst hat die Wiedergabe von Musik aufgrund der SD-Karte gar nicht funktioniert, weil die sich irgendwie Datentechnisch zerlegt hatte. (Da gab es beim Übertragen und gleichzeitigen Konvertieren irgendwie einen Fehler ... lass ich mir ja durchaus einreden dass das ned ganz sauber gelaufen ist)

Eine Neu-Formatierung und ein erneutes Aufspielen von einigen Musiktiteln schaffte hier vorerst Abhilfe.
Aber jetzt springt der Player hin und wieder einfach mitten im Lied einen Titel weiter. Und das liegt nicht am File, da das Ereignis nicht an derselben Stelle reproduzierbar ist. (sind vor allem keine Raubmordkopierten Files sondern gerippte)

Daher stellt sich mir jetzt die Frage: Tablet retour oder was gibt es bei Android so für Eigenheiten von denen ich als eigentlich langjähriger Android-Smartphone-User nichts weiß?

MfG Cheetah

Das liegt ganz gewiss nicht am Tablet. Als erstes werden die Soundfiles selber die Ursache sein. Oder dann der Player, der mit ihnen nicht richtig umgehen kann. Du hast sie ja selber gripped.

Naja aber ich benutze auf zwei Handys denselben Player und dieselben Files ... alles Samsung. Daher ... ^^
Hmm ... eigentlich pervers, dass ich einen anderen Player brauche wo ich doch keinen EQ brauche und wirklich nur die Files wiedergeben will ... aber gut werde den mal probieren, danke. :)

Mal getestet wie es sich verhält wenn die Musik direkt auf dem Tablet gespeichert ist und nicht auf einer SD? Vielleicht hat die ja einen Defekt?

Genau, die SD Karte könnte auch noch der Übeltäter sein. Zumal sie ja schon zuvor Auffälligkeiten zeigte.

Hmm dass die SD Karte vielleicht überhaupt einen sitzen hat ... ist einen Versuch wert. Melde mich dann wenn ich das morgen getestet habe. :)
Ergänzung ()

Gut, habe die ganze Nacht und den heutigen Tag fast durchgehend die Musik von der SD Karte laufen gehabt und es wäre mir kein Sprung aufgefallen,. Gut in der Nacht habe ich einen Gutteil geschlafen, aber jo ... Mal schauen vielleicht bleibt es jetzt so. :)

Zurück
Oben