Samsung Galaxy Tab A6 zurücksetzen?

Fritzelchen

Lt. Junior Grade
Folgende Sache:

Habe ein gebrauchtes Tab A6 von meiner Tante geschenkt bekommen ( sie hatte es länger nicht benutzt).
Leider ist eine Entsperrmuster drin, an das sie sich nicht erinnern kann. Ich komme also nicht rein.
Eigentlich keine Problem, weil ich es ja zurücksetzen kann. Dafür muss ich das Gerät ausschalten, aber ich kann es nicht ausschalten, da man zum ausschalten auch das Entsperrmuster braucht :/

Weiß da jemand was ich machen kann?

Zum "Ausschalten" vielleicht einfach abwarten, bis der Akku leer ist? Dann wäre es aus. Danach laden und dann ein Reset wie hier beschrieben: Link

Das umgehen solcher Sicherheitseinrichtungen hat immer einen faden Beigeschmack, weil
Fritzelchen schrieb:
Habe ein gebrauchtes Tab A6 von meiner Tante geschenkt bekommen ( sie hatte es länger nicht benutzt).

kann jeder sagen.

Fütter Google mit deiner Frage, dann wird dir schnell geholfen.

basebbl schrieb:
Zum "Ausschalten" vielleicht einfach abwarten, bis der Akku leer ist? Dann wäre es aus. Danach laden und dann ein Reset wie hier beschrieben: Link
Hab das jetzt schon 2 Monate da liegen und der Akku hat noch 59% 😅
Ergänzung ()

proud2b schrieb:
Das umgehen solcher Sicherheitseinrichtungen hat immer einen faden Beigeschmack, weil

kann jeder sagen.

Fütter Google mit deiner Frage, dann wird dir schnell geholfen.
Natürlich hab ich schon gegoogelt. Zu dem fall finde ich aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du es resettest, wird dich Android danach nach dem Google Passwort deiner Tante fragen, da ein Diebstahl vermutet wird. (Reset ohne Eingabe des Musters vom OS)

• Gefällt mir
Reaktionen: JimPanse1984
Kennt deine Tante denn noch ihr Google Passwort? Wenn man x-mal das Muster falsch zeichnet - sperrt es sich da komplett oder geht es dann evtl. mit dem Passwort als letzte Instanz?

Fritzelchen schrieb:
Hab das jetzt schon 2 Monate da liegen und der Akku hat noch 59% 😅
Ergänzung ()

Natürlich hab ich schon gegoogelt. Zu dem fall finde ich aber nix.

Beide Aussagen finde ich zweifelhaft. Zwei Monate hält kein Tablet im Standby durch. Und Google soll keine Ergebnisse aufzeigen?

basebbl schrieb:
Kennt deine Tante denn noch ihr Google Passwort? Wenn man x-mal das Muster falsch zeichnet - sperrt es sich da komplett oder geht es dann evtl. mit dem Passwort als letzte Instanz?
Das müsste sie eigentlich kennen. Ich frag sie nochmal

Man kann auch einfach die Powertaste mehrere Sekunden drücken, dann schaltet sich das Teil ab.

Zurück
Oben