Samsung Galaxy Tab A8 für Spiele geeignet?

justme09

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
5
Hallo

Ich spiele gerne am Tablet. Verschiedene Spiele wie Fallout Shelter und Lands of Empire, aber auch mal etwas "größere" wie Final Fantasy oder Undawn. Im Moment habe ich das Samsung Galaxy Tab A 2018.... Dieses kann zum Beispiel Final Fantasy nicht und für Undawn gerade zu wenig Platz :D
Würde gerne in der Samsung Familie bleiben ohne einen Kredit aufzunehmen daher die Frage an euch oder Samsung Galaxy Tab A8 Besitzer - könnte das Tab A8 von seinen technischen Daten her anspruchsvollere Spiele?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hab selbst ein Tab S8. Würde ich mir zum zocken nicht nochmal kaufen. Sieh Dich lieber nach einem IPad um. Schlägt Androids um Längen. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Unsinn, es gibt genug Android-Tablets mit denen man Wunderbar flüssig spielen kann, z.B. das Xiaomi Pad 5 ab ~300€ oder das Redmi Pad für ~200€, vor allem das Xiaomi Pad 5 hat für´s Geld einen starken Snapdragon 860 Prozessor, 6GB Ram, 128GB Speicher und ein 120Hz Display welches mit 500 cd/m² auch noch ziemlich Hell leuchtet (die meisten "günstigen" Androiden leuchten ein ganzes Stück dunkler).

Das Galaxy Tab A8 ist nun mal ein Einsteiger-Tablet welches nur für einfache Spiele ausgelegt ist, das Xiaomi Pad 5 kann für kaum mehr Geld so ziemliche alle Spiele auf maximalen Einstellungen flüssig darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, @mo, Rhemsey und eine weitere Person
Die beiden schon genannten Xiaomi Tablets sind sehr gut für Spiele geeignet. Das Redmi Pad (NICHT die 3GB RAM Variante nehmen!) schafft alle aktuellen Spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen, sowie alle Emulatoren bis einschließlich PS2 und PSP.

Das Xiaomi Pad 5 hat nochmals deutlich mehr Leistung und alle Spiele laufen auf maximalen Einstellungen. Beim Redmi Pad hält dafür der Akku etwas länger durch und beide Modelle besitzen sehr gute Lautsprecher.

Mit dem Samsung Tab A8 kann man natürlich auch spielen, allerdings sind dort Abstriche in Sachen Qualitätseinstellungen nötig. Zu allen genannten Geräten finden sich auf YouTube entsprechende Videos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
A8 ist wie Tab A Einsteigerlevel. Für eine bessere Performance musst halt etwas mehr ausgeben.
Das Mit Pad 5 ist das günstigste Tablet mit starkem SoC und 120 Hz Display.
Bei Samsung wäre das nächstbessere Tab das S6lite. Unterscheidet sich in der Performance jetzt nicht so gewaltig vom A8. Dann noch das sehr große S7FE.

Clark79 schrieb:
Hab selbst ein Tab S8. Würde ich mir zum zocken nicht nochmal kaufen. Sieh Dich lieber nach einem IPad um. Schlägt Androids um Längen. Leider.
Unsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Vielen Dank für die vielen Antworten. Nun habe ich gleich 3 Modelle die ich mir ansehen kann. Natürlich muss man etwas mehr investieren wenn man nicht in wenigen Jahren schon wieder ein neues kaufen will.

Tatsächlich hatte ich auch schon mal das xiaomi pad 5 im Blick... Wahrscheinlich entscheidet es zwischen diesem und dem Samsung S6lite (2022)
 
Das S6lite hat gerade mal 50% mehr Leistung als das Tab A8, beim Spielen wirst du also weiterhin Leistungsprobleme haben^^

Antutu-Benchmark Ergebnisse:
Galaxy Tab A8: 210.000
Galaxy S6lite: 325.000
Xiaomi Pad 5: 575.000

Außerdem hat das S6lite nur 4GB Ram (Anstatt 6GB wie im Pad 5) und das Display hat nur 60hz wohingegen das Pad 5 120hz hat was bei der Bedienung und auch beim Spielen einen Unterschied macht, du wirst nie wieder mit 60hz Displays zu tun haben wollen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
.. :daumen:.. Äußerst gut argumentiert.

Hm ich habe ja auch das Redmi Note 11 als Smartphone und nach einer Weile des umgewöhnens der Menüführung und so, komme ich doch gut damit klar. Und es spielt oben genannte Spiele ab haha. Wer weiß am Ende gibt es einen kompletten Markenwechsel.
 
Damit machst du definitiv nichts falsch, mein Galaxy S22 landet nächste Woche auch bei eBay und wird durch ein Xiaomi 11T Pro ersetzt^^
 
das s22 hat doch locker genug Power, oder woran liegt es . Der chip ist ja mehr als potent genug.
 
Der Akku vom S22 (3700 mAh) ist absoluter Mist! Ich nutze das Teil wenig und muss es trotzdem alle ~30 Stunden aufladen und durch das lahme laden mit maximal 25Watt dauert es auch noch ewig bis es wieder voll ist.
Mit dem 11T Pro halte ich fast 3 Tage lang durch (5000 mAh Akku) und durch das 120 Watt Netzteil (welches im Gegensatz zum S22 im Lieferumfang enthalten ist) lädt es innerhalb von 15 Minuten (ausgehend von 15% Restakku) auf 100%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben