Samsung Galaxy Tab E T560N screen mirroring

wusch0r

Cadet 2nd Year
ich habe das besagte tablet bekommen und würde gerne screen mirroring machen, aber leider funktioniert es nicht, sobald ich zB in der app von pro7 auf screen mirroring gehe kommt nur "Geräte werden gesucht" und weiter passiert nichts. Mein SamsungTv hat die funktion screen mirroring und auch mein firestick hat das, wen ich über youttube screen mirroring drücke kommen sofort meine beiden Geräte zur Auswahl, bei anderen Sachen jedoch nicht.

Hast Du auf dem TV die Youtube App laufen, wenn Du das Video vom Tablett oder Phone dort hin schickst? Wenn ja, dann ist es kein Mirroring.

Das TV muss Miracast können, für Bildschirmspiegelung. Einfach mal in die technischen Daten schauen, ob er das kann.

ok danke hat er leider nicht, ich habe aber gesehn ist gibt so sticks für miracast, wen ich mir so einen kaufe dann sollte es funktionieren oder?

Sollte, ja. Miracast ist sehr pingelig. Hast Du es mal mit dem FireTV probiert? Home Taste gedrückt halten, Display duplizieren anwählen.

Aber natürlich muss auch das Tablett Miracast können. Das kann bei weitem auch nicht jedes.

Diese Funktion in den Apps, abspielen auf, das ist eben oft auch kein Miracast. Das ist nur eine Funktion der jeweiligen App. Und das Gerät auf der anderen Seite muss die passende App dann auch geöffnet haben.

Ein guter Mircacast Dongle ist der von Microsoft.

http://geizhals.de/microsoft-wireless-display-adapter-hdmi-usb-2-0-cg4-00003-a1218635.html

also ich habs mal mit fire tv probiert und zwar über wifi direct auf dem tablet, da kommt dann auch das duplizierenbild von fire tv und das ich die verbindung annehmen kann, aber danach passiert nichts mehr und ich kann wieder auswählen ob ich mit dem fire tv verbinden möchte.

Zurück
Oben