Samsung Galaxy Tab Pro lädt nicht mehr richtig. Nach 1,5 Jahren Amazon kontaktieren?

SabSe

Banned
Registriert
Juni 2016
Beiträge
91
Hallo,

ich habe im Oktober 2014 ein Samsung Galaxy Tab Pro 8.4 bei Amazon gekauft. Genauer gesagt war es ein Amazon Warehouse Deal.

Seit einigen Wochen lädt das Tablet nicht mehr richtig auf. Wenn ich den kleinen USB-Stecker vom Ladekabel anschließe tut sich nichts. Wenn ich das Kabel dann hin und her bewege und leicht nach oben ziehe, fängt es an zu laden. Lasse ich los, lädt es wieder nicht.

Ich weiß nicht genau woran das liegt, evtl ein Wackelkontakt? So kann ich das Tablet kaum noch nutzen.


Was kann ich machen / Wie soll ich vorgehen? Im Normalfall besteht eine 2jährige Gewährleistung seitens Amazon?


Ich habe gerade mal geschaut und "aus Spaß" auf "Artikel zurücksenden oder ersetzen" geklickt. Dort steht allen Ernstes:

Rücksendung bis 26. Oktober 2016 möglich Weiter habe ich nicht geklickt.

Könnte ich hier nun "Defekt/Funktioniert nicht einwandfrei" auswählen, eine Fehlerbeschreibung hinzufügen und es dann zurücksenden? Würde es in diesem Fall kontrolliert und evtl eine Reparatur eingeleitet? Oder wie geht Amazon da vor?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sabine
 
SabSe schrieb:
Rücksendung bis 26. Oktober 2016 möglich

...na dann.

Amazon ist da immer sehr kulant. Einfach versuchen, zur Not vorher nochmal den Kundenservice anrufen.

Das Problem mit den defekten Micro-USB-Buchsen ist nicht selten.
 
Also ich hab bei Amazon schon öfters die Erfahrung gemacht, dass die auch 2 Wochen vor Ende der 2 Jahre noch auf Kulanz das ohne Murren umgetauscht haben. Einfach mal ausprobieren.
 
Also ich hab so nen Defekt bei einem Kollegen schonmal repariert (War zwar ein ASUS Gerät aber egal...). Dennoch würde ich die Garantie mitnehmen, ein Anruf bei Amazon (oder den Chat nutzen) ist auf jeden Fall auch nicht verkehrt. Da wird sehr schnell geholfen, hab damit schon gute erfahrungen gemacht.
 
Hatt damals ein Archos 7 Tablet wo der Sound nach einiger Zeit anfing zu knacken.

Die Macke war beim Hersteller bekannt und ich habe auch kurz vor knapp das Teil einfach an Amazon zurückgeschickt mit genauer Fehlerbeschreibung und was versucht wurde um den Fehler zu beheben (Werksresett etc.).

Hab dann ohne murren den vollen Kaufpreis wiederbekommen.

Dahingehend ist Amazon echt top!
 
Zurück
Oben