Samsung Galaxy Tab S2 8.0 (32GB) oder Apple iPad mini 3 (128GB)

Nabito

Cadet 2nd Year
Nabend,
wie im Titel bereits steht, würde ich gerne wissen, ob ihr mir bezüglich der Frage, welches Tablett der Obigen genannten am besten ist, beantworten könnt.
Vor allem würde ich auf dem Tablett Videos/Filme gucken, generell im Internet surfen. Wird weniger für Spiele im Gebrauch sein.

Was würdet ihr mir von den Beiden empfehlen?

Würde mich über jede Hilfe / Anregungen freuen. :)

Wenn du Android magst, dann das Galaxy Tab.
Wenn du iOS magst, dann das iPad.

​Man kann nicht direkt sagen welches "besser" ist. Hängt vom subjektiven Empfinden ab. Wenn du ein iPhone hast, dann würde ich dir auch dringend zu einem iOS-Tablet raten.

Also würdest du sagen, dass die beiden Tabletts Qualitativ mäßig so nah aneinander liegen, dass das keinen großen Unterschied macht.
Besitze auch zur Zeit ein Samsung Handy und bin mit Android ziemlich zufrieden.

Qualitativ würde ich immer ein iOS bevorzugen, da die Verarbeitung und das System (für mich) hervorragend sind.

Ist aber leider rein subjektiv und hängt von deinen Vorlieben ab.

Aber ich habe auch früher einen iPod besessen und fand iOS genauso gut wie Android.... Ist echt 'ne schwere Entscheidung.
Hab gelesen, dass das Samsung Tab sogar das neue iPad mini 4 schlagen soll. Und das mini 3 ist ja sogar ein Jahr älter als das Samsung Tab. Sollte nicht deshalb schon ein gewisser Qualitätsunterschied vorhanden sein?

Verdammt, ist echt 'ne schwere Kiste...

Ganz ehrlich, geh in einen Laden und schaue es dir an. bei Mediamarkt und co sollten die Teile liegen.
Es ist ja nicht so das du einen Anhaltspunkt hast woran man das eine oder andere empfehlen könnte.
Und bei der Geschmackssache ist anfassen und ausprobieren das beste.

Nabito schrieb:
Besitze auch zur Zeit ein Samsung Handy und bin mit Android ziemlich zufrieden.

Dann ist die Sache doch klar, weil ein passendes Android Tablet mehr Sinn macht als eine 2. Plattform.
Dann kannst du alle Apps weiter nutzen (statt sie nochmal kaufen zu müssen) und hast die gleiche Umgebung, außerdem die größeren Freiheiten bei Android. Zum Beispiel nutzen wir unser Nexus 9 als Familien-Tablet, wo jeder sein eigenes Profil mit seinen Daten und Apps hat. Apple kann sowas nicht (besser gesagt: soll es nicht können, weil jeder ein eigenes iPad kaufen soll).

Als Gerät würde ich auch zu einem günstigen Nexus 9 greifen statt zum Samsung.

Zurück
Oben