Samsung Galaxy Tab S2 9.7 WiFi (SM-T813) jetzt noch kaufen?

retho

Lt. Junior Grade
Das Samsung Galaxy Tab S2 9.7 WiFi wird ja immer noch neu und zurzeit recht günstig angeboten.

Benutzen will ich es in erster Linie zum Surfen und E-Mail, Spiele (aktuelle) sind mir nicht wichtig.
Es soll ja ein sehr gutes Display haben und noch recht performant sein.

Es ist ja inzwischen schon über zwei Jahre auf dem Markt. Was meint ihr, sollte man das jetzt noch kaufen?

Ist immer noch ein tolles Tab. Ich hab's vor 2 Monaten für meine Mutter als Ersatz für ihr altes Notebook gekauft.
Klar sind die neueren noch besser, aber das Display und die Leistung ist weiterhin auf hohem Niveau, wüsste nicht, was zu genau deinem Anwendungszweck man da falsch machen kann! ;)

Wenn Du in der Lage bist, den Bootloaders zu entsperren, TWRP zu installieren und LineageOs für Dich kein Fremdwort ist, würde ich die genaue Typenbezeichnung nachgucken, bei XDA-Dev. schauen, ob Sie schon verfügbar ist und dann kaufen.
Wenn dir Wörter von mir Dir wie chinesisch vorkommen, lass den Kauf sein ;)

Grund der Überheblichkeit (sorry), das Ding ist seit 2 Jahren auf dem Markt und Samsung wird jetzt oder sehr bald die Bereitstellung von Sicherheitsupdates einstellen.

Wenn LineageOS kein Thema für dich ist, dann würde ich zum 2018er iPad greifen. Das bleibt 5 Jahre aktuell und die laufen wirklich gut.
Im direkten Vergleich ruckelt das Samsung Tab beim Scrollen im Internet und die Updatepolitik der Tablets ist noch schlechter als bei den Handys.

Das sage ich sogar als Samsung"fan" und ehemaliger Besitzer eines Note 10.1 2014, der vor zwei Jahren auf das gleich alte Air 2 gewechselt ist und es nicht bereut.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht, außer du willst LineageOS nutzen. Sonst ist es aktuell eine Totgeburt. Veraltetes (Ja, es läuft immer noch alles drauf. Aber du kaufst ein 2 jahre altes OS, ohne weitere Updates) Android 7 drauf (war das einzige Update), und bekommt keine Updates mehr.

Gerade wenn du sparen willst, sparst du am meisten mit nem iPad 2018~: https://www.mydealz.de/deals/apple-...egrau-fur-28980eur-inkl-versandkosten-1260669

Warum? Weil du damit deutlich länger auskommst, aufgrund des Update supports, besserer optimierung, besseren Apps etc.
Auch die Alltagsleistung ist deutlich besser als beim S2 (was bei release sogar nur nen Mittelklasse Prozessor verbaut hatte).

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Besten Dank für eure Ratschläge. Das mit LineageOS überlege ich mir mal. Habe aber seit Jahren kein anderes OS mehr geflasht - war damals noch CyanogenMod.

Apple kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage.

Zurück
Oben