Gurkenfisch
Newbie
Hallo Zusammen,
ich bin schon länger am überlegen mir ein Tablet zu kaufen, da mein PC kaputt gegangen ist und die Reperatur etwas dauert brauche ich aktuell etwas womit ich am Online Unterricht teilnehmen kann.
Ich überlege zwischen diesen 2 Geräten:
-Ipad 8 Gen. 32 GB Space Grau
-Samsung Tab s6 lite, 64 GB Angora Blue
Wozu ich das Tablet größtenteils benutzen möchte:
-Teilnahme an Microsoft Teams Besprechungen
-Mitschreiben von Notizen
-Zeichnen/Malen
-Streaming (Netflix, Disney+)
-vielleicht ein paar einfache Spiele spielen (Stardew Valley)
Beide Geräte haben nach langem Vergleichen für mich Vor- und Nachteile, deswegen fällt mir eine Entscheidung ziemlich schwer:
-Ipad ist teurer als das Samsung Tab
-beim Ipad muss man den Stift dazu kaufen, was die Anschaffung nochmal teurer macht
-Das Ipad hat mit 32GB weniger Speicher, dieser ist ja dann nicht erweiterbar
-Das Ipad soll von der Arbeitsgeschwindigkeit viel besser sein
-Das Display beim Ipad ist nicht laminiert (fällt dies beim zeichnen auf?)
Meine Hauptfrage bleibt aber beim Betriebssystem, hier habe ich öfters gelesen das IOS besser auf Tablets angepasst ist bzw. die Apps für Tablets programmiert sind. Würde mir der Unterschied überhaupt bei meinem Anwendungsverhalten auffallen?
Bei IOS wird zum zeichnen sehr oft ProCreate genannt, gibt es diese App auch für Android?
Falls noch fragen sind beantworte ich die gerne!
ich bin schon länger am überlegen mir ein Tablet zu kaufen, da mein PC kaputt gegangen ist und die Reperatur etwas dauert brauche ich aktuell etwas womit ich am Online Unterricht teilnehmen kann.
Ich überlege zwischen diesen 2 Geräten:
-Ipad 8 Gen. 32 GB Space Grau
-Samsung Tab s6 lite, 64 GB Angora Blue
Wozu ich das Tablet größtenteils benutzen möchte:
-Teilnahme an Microsoft Teams Besprechungen
-Mitschreiben von Notizen
-Zeichnen/Malen
-Streaming (Netflix, Disney+)
-vielleicht ein paar einfache Spiele spielen (Stardew Valley)
Beide Geräte haben nach langem Vergleichen für mich Vor- und Nachteile, deswegen fällt mir eine Entscheidung ziemlich schwer:
-Ipad ist teurer als das Samsung Tab
-beim Ipad muss man den Stift dazu kaufen, was die Anschaffung nochmal teurer macht
-Das Ipad hat mit 32GB weniger Speicher, dieser ist ja dann nicht erweiterbar
-Das Ipad soll von der Arbeitsgeschwindigkeit viel besser sein
-Das Display beim Ipad ist nicht laminiert (fällt dies beim zeichnen auf?)
Meine Hauptfrage bleibt aber beim Betriebssystem, hier habe ich öfters gelesen das IOS besser auf Tablets angepasst ist bzw. die Apps für Tablets programmiert sind. Würde mir der Unterschied überhaupt bei meinem Anwendungsverhalten auffallen?
Bei IOS wird zum zeichnen sehr oft ProCreate genannt, gibt es diese App auch für Android?
Falls noch fragen sind beantworte ich die gerne!