Samsung Galaxy W: Handy meint SD-Karte wäre voll obwohl noch 9,5GB frei sind?!

J

Jxn

Gast
Hallo Liebe Community, :)

Ich wollte gerade ein paar Apps auf meine SD-Karte verschieben, damit mein USB-Speicher mal wieder ein bisschen leerer wird. Als ich jetzt z.B die App "Parking Mania" (34,13 MB) auf meine SD-Karte verschieben wollte, kam die Meldung Sd-Karte ist voll, obwohl wie gesagt noch 9,5 GB Speicherplatz frei ist. Woran liegt das?! :confused_alt:

Zudem habe ich noch ein Problem mit der App "PlayTube" (iTube). Diese zeigt mir eine Meldung, sobald ich ein Video über die App anschaue/öffne, dass ich zu wenig Speicher frei hätte und ich welchen frei machen sollte. Ich habe nämlich überall Platz. Auf dem Systemspeicher (0,393 MB) und der SD-Karte (9,5GB).

Muss dafür der USB-Speicher Speicherplatz frei haben?

Wenn ja, wie kriege ich da Speicherplatz frei?

Ich weiß, dass die Frage etwas kompakt ist, aber ich hoffe mir kann jemand helfen. ;)

Handy: Samsung Galaxy W
 
Externe Sd 16gb ?
Interne sd 1,70 gb
Geräte Speicher 1,07 gb
Auf die Sd karte kopieren heißt er kopiert auf die Interne sd nicht auf die externe Sd Karte
Hat mich anfangs auch verwirrt
Edit: 2013-07-10 15.59.23.png2013-07-10 15.59.39.png2013-07-10 15.59.47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die gleichen Speicher habe ich auch. Aber wie kriege ich denn jetzt den USB-Speicher frei?
 
Das ist nicht einfach du brauchst root rechte = Garantie weg
dann must du dir eine app suchen die das kann
 
Durch das Rooten ist die Garantie nicht weg. Es sei denn, es entsteht ein Hardwareschaden durch das Rooten, z.B. durch zu heftiges Übertakten (oder man brickt das Gerät beim Rooten). Aber das Rooten alleine bedeutet noch nicht den Verlust der Garantie.

Ohne Root hat man keine Möglichkeit, Apps und deren Daten auf die externe SD zu verschieben. Mit Root kann man sich FolderMount installieren, das verschiebt nicht die Apps auf die externe SD, sondern deren Datenverzeichnisse, die nehmen am meisten Platz weg.
 
Ok, Danke! Aber wir genau macht man dieses Rooten? Wie groß ist die Chance, dass bei der Hardware etwas beschädigt wird?
 
Wie genau man das Galaxy W rootet, kan ich dir nicht sagen, aber auf android-hilfe.de findest du eine recht genaue Anleitung dazu. Und hier findest du eine Anleitung, wie man die interne und externe SD-Karte quasi "tauscht".

Wenn man die Anleitungen befolgt, sollte nichts passieren. Hardwaremässig kann man schon mal nichts kaputtmachen, es sei denn man übertaktet das Gerät und dabei entsteht ein Hardwareschaden. Aber ich habe bisher jedes meiner Android-Geräte gerootet und bisher ist noch nichts passiert.
 
Ok, das mag jetzt vielleicht eine blöde Frage sein aber ich habe das schon mehrmals in dem Forum gelesen.
Heißt dieses übertakten einfach übertreiben?
 
Wenn man den Takt der des im Smartphone verbauten Prozessors höher taktet als der Hersteller und man übertreibt es damit, kann der Prozessor durchaus kaputt gehen. Und dann wäre die Garantie auf jeden Fall futsch.
 
Hast du es hinbekommen?

Ich habe auch das SGW und habe aufgrund vieler kleiner Beschränkungen des originalen Samsung ROMs mich in kleinen Schritten immer weiter von der Herstellersoftware entfernt.

Mein erster Schritt war ebenfalls das "einfache" Rooten, ohne Wechsel des ROMs (bei der von Unbek4nt verlinkten Anleitung die erste Methode - die erschien mir damals am einfachsten). Mit Systemrechten kann man dann schon deutlich mehr anfangen. ;-)

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben