Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Galaxy Watch Active 2: Smartwatch soll EKG-Funktion besitzen
Die Galaxy Watch Active 2 soll zum Klassenprimus Apple Watch Series 4 aufschließen und Samsung im hart umkämpften Markt für Wearables weiter nach vorne bringen. Wie das Konkurrenzprodukt aus dem kalifornischen Cupertino soll die Galaxy Watch Active 2 eine EKG-Funktion besitzen und im Notfall selbständig Hilfe rufen können.
Mal schauen, wie sich da dann die Akkulaufzeit entwickelt... ich warte aktuell auf meine Galaxy Watch Active, da die mir im Vergleich zu den "großen" Modellen besser gefällt und nicht so aufdringlich wirkt...
Ich hab' die 1. Generation der Watch Active (kam grade mal im Februar raus) und warte nach wie vor auf das angekündigte Feature der Blutdruckmessung am Handgelenk.
Hoffe Samsung liefert ab, was die EKG-Funktionalität angeht..
Es gibt bereits mobile Einkanal-EKG für Patienten mit Herzerkrankungen. Die sind so groß wie ein USB-Stick. Die Aussagekraft dieser Messungen ist allerdings sehr begrenzt und man muss sie an die Brust halten genau da wo das Herz ist. Am Handgelenk bringt die Messung nicht wirklich was. Vielleicht werden der Uhr dann Elektroden beigelegt. Falls man sie erst abnehmen und an die Brust halten muss, ist es ne ziemlich dämliche Konstruktion.
Vielleicht werden der Uhr dann Elektroden beigelegt. Falls man sie erst abnehmen und an die Brust halten muss, ist es ne ziemlich dämliche Konstruktion.
Das Teil erkennt dann aber voraussichtlich nur Herz-Rythmus-Störungen so wie ein ganz normales Blutdruck-Messgerät. Das Problem dabei ist, dass ungefährliche Herz-Rythmus-Störungen bei den meisten Menschen relativ häufig auftreten, teilweise sogar mehrfach am Tag. Dann kriegst die ganze Zeit eine Warnmeldung obwohl das Herz kerngesund ist.
Sowohl Apple als auch Samsung werden das wohl in ihrer Software berücksichtigen, sonst gäbe es keine Empfehlung. False positive ist hier schlimmer als false negative.
Eine falsche Warnung ist fuer mich eher ein "false positive", es zeigt eine Warnung an, die eigentlich keine ist.
nanoworks schrieb:
Das Teil erkennt dann aber voraussichtlich nur Herz-Rythmus-Störungen so wie ein ganz normales Blutdruck-Messgerät. Das Problem dabei ist, dass ungefährliche Herz-Rythmus-Störungen bei den meisten Menschen relativ häufig auftreten, teilweise sogar mehrfach am Tag. Dann kriegst die ganze Zeit eine Warnmeldung obwohl das Herz kerngesund ist.
Ich hab' die 1. Generation der Watch Active (kam grade mal im Februar raus) und warte nach wie vor auf das angekündigte Feature der Blutdruckmessung am Handgelenk.
Hoffe Samsung liefert ab, was die EKG-Funktionalität angeht..
BlutDRUCK? ernsthaft? wie soll den das gehen? wäre schon genial wenn das ginge und würde wohl sofort eine kaufen da ich Blutdruckprobleme habe ( vor allem bei Anstrengung bei zeitgleichem Stress reise ich öfters die 200/130 )
Hab schon öfters versucht genehmigung für eine Langzeitmessung zu bekommen aber wurde immer abgelehnt da durch Medikamente mein Blutdruck ohne Stress und Aktivität halbwegs in Ordnung ist.
Das ist doch wieder so typischer "Samsung Schrott".
Innerhalb von Monaten möglichst billig versuchen eine Funktion zu kopieren die andere über Jahre mit großem kosten entwickelt haben. Hauptsache man kann sagen man hat die Funktion. Ob sie dann zuverlässig funktioniert oder gut umgesetzt / integriert ist interessiert da dann keinen mehr.
Samsung ist irgendwie der Maßstab wenn es ums schlecht nachmachen geht. Hauptsache man kann sagen wir haben es auch!
zB.: Iris Scanner (Wer denn schon mal benutzt hat weiß was ich meine!), Intelligent Scan, Bixby, Samsung Pay, etc...
Warum müssen Smartwatches immer wie 3€ Uhren aus dem Kaugummiautomaten aussehen?
Gefühlt ist der Markt neben der Applewatch ziemlich tot, oder bekommt man da einfach nur nichts mehr mit, weils kaum was neues gibt? Ansonsten nette Idee, bei Apple solls ja überraschend gut funktionieren. Obs auch bei Samsung klappt, man kann gespannt sein.