Samsung Galaxy Werkseinstellungen

Svenson121

Newbie
hey :) :(
ich hab ein neues smartphone bekommen samsung galaxy a8 enterprise bzw a530f.
Ich kann es nicht mehr auf werkseinstellungen zurücksetzen. Mein samsung passwort wird nicht akzeptiert. Ich habe jetzt schon 100x versucht es zu ändern. Das handy scheint einen Defekt zu haben.
Seit wann braucht man überhaupt internet bzw einen account um ein handy bei richtiger pin und muster eingabe zurückzusetzen ?
Kann mir jemand sagen wie ich es formatieren kann ?

werkseinstellungen=|=formatieren

werkseinstellungen sollten eigentlich immer ohne jegliche weitere anforderungen ausführbar sein.
bisher ist mir diesbezüglich noch nichts anderes bekannt.

Wenn man das recovery ersetzen möchte, da braucht man je nach hersteller schonmal einen extra code.
bei meinem xiaomi muss ich erst den MIAsisstant kontaktieren, 2 wochen warten, und dann gibts n code und es kann weitergehen.

Habe grade kurz gegoogelt, auch für das Samsung Galaxy A8 braucht keine codes und nix, um das recovery aufzurufen und auf die werkseinstellungen zurückzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann ein Factory bzw. Hard Reset.
Gerät ausschalten-->Power + Lauter Taste gedrückt halten usw..

Samsung hat - ähnlich zum Apple iCloud Lock - ebenfalls eine Accountbindung eingeführt. Ich persönlich finde das Klasse.

Du solltest ansetzen, wieder Zugriff auf deinen Samsung Account zu erhalten.

Hintergrund ist:
Wenn dir jemand ein Smartphone moppst, lässt sich das nur zurücksetzen, wenn dein Samsung Account entfernt wurde.

simoron schrieb:
werkseinstellungen=|=formatieren

werkseinstellungen sollten eigentlich immer ohne jegliche weitere anforderungen ausführbar sein.
bisher ist mir diesbezüglich noch nichts anderes bekannt.
war mir bis jetzt auch nicht bekannt auf jeden fall obwohl keine sim mehr drinn ist muss ich das muster bestätigen. dann kommt sie sind aktuell bei folgenden konten angemeldet .......... wenn ich auf werkeinstellungen zurücksetzen möchte. ich mein das handy kann doch auch kein anderer benutzen wenn ichs so zurückschick

Wenn @Sephe recht hat, dann ist das jetzt eben so wie er sagt.
Dann musste auch die Nötigen schritte machen. Und wenn du das PW vergessen hast, musste das PW eben wiederholen/dich dran erinnern/resetten/die option ausschalten(wenn das denn geht) usw..

Zurück
Oben