M@tze schrieb:
da der Falz nervig war und das Touchgefühl (da Plastik und kein Glas) irgendwie widerlich.
Der Falz ist beim Fold5 schon weniger geworden, beim Fold6 spürt man ihn kaum noch und nochmal weniger sichtbar, ja er ist noch da, aber wenn das Display an ist und man draufschaut ist er quasi nicht merklich.
Das Touchgefühlt unterscheidet sich nicht so arg wie du es hier schreibst.
Es fühlt sich ähnlich an, wenn du das Gefühl wie beschrieben hast, hast du irgendwelche Super-Nerven in den Fingern und ich Metzgerhände - was ich nicht glaube, da ich sehr "feine" Fingerchen habe^^.
Es ist natürlich eine Folie - ein kleines bisschen Unterschied ist schon da, aber nicht so krass.... Glas lässt sich halt nicht falten.
E1M1:Hangar schrieb:
Die großen 1:1 Folds sind irgendwie sinnfrei.
Nur weil du keine Usecases hast, heißt das nicht, dass dieses Gerät sinnfrei ist.
Der Markt scheint da zu sein, sonst hätte Samsung nicht weiterentwickelt.
Ich kann nur sagen, dass es da genügend IT-Usecases mit dem Gerät gibt.
Auch der Multitasking Aspekt ist nicht außer acht zu lassen.
drmaniac schrieb:
Seitdem ich von einem Samsung Galaxy ultra auf das zFold2 umgestiegen bin, will ich nie wieder ein normales Smartphone benutzen.
Ich bin vom iPhone 14 Pro auf ein Fold 5 letztes Jahr umgestiegen, weil mir einfach die Fläche zu wenig war, mich hat das so genervt das kleine Display. Mach öfters was Remote (IT-Remote Management etc.)
Das Fold ist der Gamechanger sondersgleichen.
Mit dem Fold6 ist es noch etwas verbesserter geworden, alles in allem werd ich nie wieder zurück gehen auf ein normales Smartphone, ich finde den Fold Formfaktor von Samsung sehr gelungen, jetzt ist das äußere Display sogar im Sweetspot gelandet, für kleinere Hände optimal bedienbar mit einem Daumen und aufgeklappt kannst du alles machen.
Gleichzeitig bin ich damit auch über 100 angepasste Apps losgeworden, von irgendwelchen Diensteseiten, welche im Browser einfach besser bedienbar sind....
Das war einer der Hauptgründe auch für mich - endlich eine Größe zu haben, mit der man sauber Desktop-Sites anzeigen und bearbeiten kann.
Incanus schrieb:
Hersteller selber und damit nur zum Listenpreis gibt?
Man hätte es auch für 1799 vorbestellen können, ich hab die Schwarze Version seit über 2 Wochen daheim liegen (inkl. Watch 7)^^.
Samsung ist echt weird was das angeht.
Und jetzt nochmal für die ganzen Hater - dieses Gerät ist nicht für den Normalo gedacht - es ist für jemanden Gedacht, der die Anwendungsfälle für solch ein Gerät hat und mit den Unzulänglichkeiten keine Probleme hat, hier ganz klar die Dicke, die Anfälligkeit für Sand im Schanier und die im Vergleich zu anderen schlechtere Kamera.
Gleichzeitig ist das innere Display empfindlich und muss dementsprechend behandelt werden!
Mein Fold 5 sah nach einem Jahr harter Nutzung jedoch genauso aus wie am ersten Tag! Man muss es halt pflegen und drauf auf passen....
Der Preis ist utopisch, viel zu teuer und eigentlich schon eine Gängelung.
Aber was will man machen, in der westlichen Welt gibt es quasi keinen Konkurrenten zu dieser Geräteklasse und wenn doch (wie das Pixel Fold) ist es viel minderwertiger und die Software nichtmal richtig angepasst.....