Samsung Galexy J 3 plötzlich keine Internetverbindung mehr im unteren Stockwerk

• Ersteller Ersteller regenbogen111
  • Erstellt am Erstellt am
R

regenbogen111

Gast
Hallo Forum. Ich habe ein Samsung Galexy J 3 Smartphone und hatte seit meinem Kauf fast keine Probleme mit der Internetverbindung im unteren Stockwerk.Doch vorgestern fing es an.Ich habe meinen Router kurz vom Strom getrennt und seitdem habe ich keine Internetverbindung mehr im unteren Stockwerk.Es zeigt mir zwar an das ich verbunden bin aber ich kann keine Internetseite und keine Whatsapp Nachricht schreiben oder empfangen.An was kann das liegen?

Ist das untere Stockwerk per Repeater mit WLAN versorgt? Dann evtl diesen mal resetten.

Handy schon mal neu gestartet?

matze313 schrieb:
Ist das untere Stockwerk per Repeater mit WLAN versorgt? Dann evtl diesen mal resetten.

Handy schon mal neu gestartet?
Nein es ist kein Repeater zwischengeschaltet und das Handy habe ich auch schon oft neu gestartet

Wie voll ist das Wlan Netz? "Funkt" ein Nachbar eventuell neuerdings auf dem gleichen Kanal?

Bekommt das Handy denn im oberen Stockwerk, an gleichem Router eine Verbindung?

Es könnte einfach die Distanz sein, ist abrr seltsam dass es erst nach dem Resetten zu den Probleme kam.

Findet dein Handy denn das Netz in ausreichender Stärke unten?
Dann evtl mal im Handy das Netz löschen und neu verbinden, hilft bei manchen Verbindungsfehlern.

matze313 schrieb:
Bekommt das Handy denn im oberen Stockwerk, an gleichem Router eine Verbindung?

Es könnte einfach die Distanz sein, ist abrr seltsam dass es erst nach dem Resetten zu den Probleme kam.

Findet dein Handy denn das Netz in ausreichender Stärke unten?
Dann evtl mal im Handy das Netz löschen und neu verbinden, hilft bei manchen Verbindungsfehlern.
Ja es bekommt oben eine Verbindung und das Wlan habe ich auch schon gelöscht und wieder hinzugefügt.Hat aber nix gebracht
Ergänzung ()

PvtConker schrieb:
Wie voll ist das Wlan Netz? "Funkt" ein Nachbar eventuell neuerdings auf dem gleichen Kanal?
Kann ich nicht sagen aber es sieht bei mir so aus

Anhänge

• Screenshot_2018-07-19-14-51-59.png
    Screenshot_2018-07-19-14-51-59.png
    57,8 KB · Aufrufe: 233
hört sich für mich somit noch mehr danach an, dass hier ein Nachbar im gleichen Kanal rein funkt.
Oben ist sein Signal schwächer / dein Signal stärker und unten stört sein Signal so sehr, dass dein Handy nicht mehr will.
Wechsel am Router doch mal den Kanal vom Wlan und teste. (Autokanal ist an den Routern für die Tonne..)

Das komische ist das eso bei meiner Mutter am Handy funktioniert.Zumindest Whatsapp Nachrichten senden und empfangen

ähnliches war bei bekannten mal, Notebook A zickte mit dem Wlan und Handy funktionierte.
Manche Geräte sind da zickiger was das Signal angeht

Kanal von z.b. Auto (somit meißt Kanal1) auf z.b. 6 geändert und es funktionierte wieder.
Auslöser war, dass der Nachbar einen neuen Router aufgebaut hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: regenbogen111
PvtConker schrieb:
hört sich für mich somit noch mehr danach an, dass hier ein Nachbar im gleichen Kanal rein funkt.
Oben ist sein Signal schwächer / dein Signal stärker und unten stört sein Signal so sehr, dass dein Handy nicht mehr will.
Wechsel am Router doch mal den Kanal vom Wlan und teste. (Autokanal ist an den Routern für die Tonne..)
Wie mache ich das? Will da eigentlich nix verändern da ich noch ne zwei Alexas, Philips Hue,Ne Wlan Steckdose und einen Logitech Harmony Hub habe

Das stört die Geräte nicht, hier musst du nichts ändern.
Auf dem Router anmelden und in den Wlan Einstellungen kannst du den Kanal für das 2,4Ghz und 5,0 Ghz Netz ändern.
Welchen Router hast du denn?

Einen von der Telekom.Den ganz weißen
Ergänzung ()

PvtConker schrieb:
Das stört die Geräte nicht, hier musst du nichts ändern.
Auf dem Router anmelden und in den Wlan Einstellungen kannst du den Kanal für das 2,4Ghz und 5,0 Ghz Netz ändern.
Welchen Router hast du denn?
Was meinst du mit den Kanal ändern?
Ergänzung ()

Oder soll ich mir einfach nen Repeater holen?

Google mal nach "Speedport wlan Kanal ändern"
Da findest du Anleitungen.

Damit ändert man die Frequenz in der dein Wlan "funkt"
Beispiel im 2,4 Ghz Netz:
Kanal 1 - 2,412 Ghz
Kanal 2 - 2,417 Ghz
usw.

edit:
Wenn es bisher geklappt hat, würde ich kein Geld ausgeben.

PvtConker schrieb:
Google mal nach "Speedport wlan Kanal ändern"
Da findest du Anleitungen.

Damit ändert man die Frequenz in der dein Wlan "funkt"

Kanal 1 - 2,412 Ghz
Kanal 2 - 2,417 Ghz
usw.
Ich glaube ich lasse es lieber. Ist mir zu Riskant.Nicht das ich da was verstell und nachher spackt irgendwas

Wie du willst.
Aber gerade das Kanal einstellen ist komplett unbedenklich.
Man klickt Beispielsweise auf Kanal 6 schaut ob dein Handy es damit besser verträgt und kann so alle Kanäle von 1-13 durchtesten. Endgeräte wie Alexa und Co. passen sich dem immer Automatisch an.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass du mehrere Kanäle testen musst weil das Wlan überflutet ist.
Das ist aber eigentlich nur in Großstädten der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: regenbogen111
PvtConker schrieb:
Wie du willst.
Aber gerade das Kanal einstellen ist komplett unbedenklich.
Man klickt Beispielsweise auf Kanal 6 schaut ob dein Handy es damit besser verträgt und kann so alle Kanäle von 1-13 durchtesten. Endgeräte wie Alexa und Co. passen sich dem immer Automatisch an.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass du mehrere Kanäle testen musst weil das Wlan überflutet ist.
Das ist aber eigentlich nur in Großstädten der Fall.
Ok ich probiers mal

Zurück
Oben