Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Galexy J 3 plötzlich keine Internetverbindung mehr im unteren Stockwerk
Hallo Forum. Ich habe ein Samsung Galexy J 3 Smartphone und hatte seit meinem Kauf fast keine Probleme mit der Internetverbindung im unteren Stockwerk.Doch vorgestern fing es an.Ich habe meinen Router kurz vom Strom getrennt und seitdem habe ich keine Internetverbindung mehr im unteren Stockwerk.Es zeigt mir zwar an das ich verbunden bin aber ich kann keine Internetseite und keine Whatsapp Nachricht schreiben oder empfangen.An was kann das liegen?
Bekommt das Handy denn im oberen Stockwerk, an gleichem Router eine Verbindung?
Es könnte einfach die Distanz sein, ist abrr seltsam dass es erst nach dem Resetten zu den Probleme kam.
Findet dein Handy denn das Netz in ausreichender Stärke unten?
Dann evtl mal im Handy das Netz löschen und neu verbinden, hilft bei manchen Verbindungsfehlern.
Bekommt das Handy denn im oberen Stockwerk, an gleichem Router eine Verbindung?
Es könnte einfach die Distanz sein, ist abrr seltsam dass es erst nach dem Resetten zu den Probleme kam.
Findet dein Handy denn das Netz in ausreichender Stärke unten?
Dann evtl mal im Handy das Netz löschen und neu verbinden, hilft bei manchen Verbindungsfehlern.
hört sich für mich somit noch mehr danach an, dass hier ein Nachbar im gleichen Kanal rein funkt.
Oben ist sein Signal schwächer / dein Signal stärker und unten stört sein Signal so sehr, dass dein Handy nicht mehr will.
Wechsel am Router doch mal den Kanal vom Wlan und teste. (Autokanal ist an den Routern für die Tonne..)
ähnliches war bei bekannten mal, Notebook A zickte mit dem Wlan und Handy funktionierte.
Manche Geräte sind da zickiger was das Signal angeht
Kanal von z.b. Auto (somit meißt Kanal1) auf z.b. 6 geändert und es funktionierte wieder.
Auslöser war, dass der Nachbar einen neuen Router aufgebaut hatte.
hört sich für mich somit noch mehr danach an, dass hier ein Nachbar im gleichen Kanal rein funkt.
Oben ist sein Signal schwächer / dein Signal stärker und unten stört sein Signal so sehr, dass dein Handy nicht mehr will.
Wechsel am Router doch mal den Kanal vom Wlan und teste. (Autokanal ist an den Routern für die Tonne..)
Das stört die Geräte nicht, hier musst du nichts ändern.
Auf dem Router anmelden und in den Wlan Einstellungen kannst du den Kanal für das 2,4Ghz und 5,0 Ghz Netz ändern.
Welchen Router hast du denn?
Das stört die Geräte nicht, hier musst du nichts ändern.
Auf dem Router anmelden und in den Wlan Einstellungen kannst du den Kanal für das 2,4Ghz und 5,0 Ghz Netz ändern.
Welchen Router hast du denn?
Wie du willst.
Aber gerade das Kanal einstellen ist komplett unbedenklich.
Man klickt Beispielsweise auf Kanal 6 schaut ob dein Handy es damit besser verträgt und kann so alle Kanäle von 1-13 durchtesten. Endgeräte wie Alexa und Co. passen sich dem immer Automatisch an.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass du mehrere Kanäle testen musst weil das Wlan überflutet ist.
Das ist aber eigentlich nur in Großstädten der Fall.
Wie du willst.
Aber gerade das Kanal einstellen ist komplett unbedenklich.
Man klickt Beispielsweise auf Kanal 6 schaut ob dein Handy es damit besser verträgt und kann so alle Kanäle von 1-13 durchtesten. Endgeräte wie Alexa und Co. passen sich dem immer Automatisch an.
Das schlimmste was passieren kann ist, dass du mehrere Kanäle testen musst weil das Wlan überflutet ist.
Das ist aber eigentlich nur in Großstädten der Fall.