Samsung Garantie - wie einreichen?

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Galaxy Nexus welches wohl einen Defekt hat (nicht mehr ladbar - WIPE hat nichts gebracht).

Nun würde ich gerne das ganze als Garantiefall reklamieren aber

a.) die Umkreissuche für Servicepartner führt mich nach Brandenburg (wohne in Bayern..)
b.) Online kann man sich zwar zum Online Service registrieren, nicht aber einloggen und werde auf eine UK Seite umgeleitet, die mir sagt "uk only". Wenn ich mich nochmal registrieren will sagt er email Addy bereits im System vorhanden - lol.
c.) Der VIRTUELLE Berater ist "zurzeit offline"

Wer hat schonmal einen Fall gehabt & kann mri sagen, welcher Weg erfolgversprechend ist?

Danke

Zum Händler hin gehen wo du es gekauft hast ? der muss das auch 2 Jahre lang machen.

Hey,
hast du es mal mit dem Internet Explorer versucht?
Ich kann mich erinnern, dass ich bei dem Online-Formular extrem Probleme mit der Browserkompabilität hatte. Crome und Firefox wollten, soweit ich das noch weiß, nicht. Kann aber auch anders herum gewesen sein. Einen Versuch ist es wert!

Wenn sich das Produkt während des Garantiezeitraums unter normalen Benutzungs- und Wartungsbedingungen als defekt erweist, wenden Sie sich an den Einzelhändler, bei dem das Produkt ursprünglich gekauft wurde oder direkt an unsere Hotline. Die Haftung von Samsung und der von Samsung beauftragten Service-Zentren beschränkt sich auf die Kosten für die Reparatur und / oder den Austausch der unter die Garantiebestimmungen fallenden Einheit.

Die Reklamation des Produktes aufgrund eines festgestellten Mangels hat an den Fachhändler zu erfolgen, der das Gerät ursprünglich verkauft hat. Außerdem erfüllen auch von Samsung autorisierte Fachhändler und autorisierte Service-Zentren die Garantieleistungen entsprechend den Bestimmungen, die den Käufern in dem betreffenden Land mitgeteilt werden; weitere Informationen bezüglich der autorisierten Service-Zentren erhalten Sie bei unserer Hotline.

Samsung Electronics GmbH
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Deutschland

Für Mobiltelefone: Telefon 0180 5 67267864 bzw. 0180 5 MSAMSUNG*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Quelle