Samsung Gateway Ping failed

Silent1337

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.044
Abend zusammen,

ein Bekannter hat folgendes Problem: Er besitzt einen Samsung TV (Das ist nicht das Problem :D) und möchte gerne dieses Internet@TV nutzen. Via DHCP bekommt der Fernseher eine IP sowie DNS etc. nur der Gatewayping schlägt fehl. Das Netzwerk hängt hinter einer Fritz!Box 7050.
Bei manueller Einstellung kommt das selbe herraus. Der Fernseher ist via DLAN mit dem Router verbunden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Google sagt viel, aber keine Lösung :(
 
Ist in dem Netzwerk noch ein Rechner, von dem er aus mal pingen kann ?
Wenn er per DHCP Daten erhält geht dennoch nicht das Internet@TV ?
 
Die Box bzw. das Gateway (192.168.178.1) lässt sich ohne Probleme dauerpingen. Nur der Fernseher will nicht.
 
Der TV muss nicht umbedingt Pingbar sein gibt einige Geräte die auf ne ICMP anfrage nicht reagieren...
 
Sag ihm er soll auf Internet@TV verzichten, das ist der größte Mist den Samsung je gemacht hat.
Geht der TV per LAN oder WLAN ins Netz?
 
TV muss ja nicht pingbar sein. Das Ding versucht das Gateway zu pingen. Irgendwo kommt das Paket aber nicht weiter.


Keine Ahnung ob Internet@TV was taugt. Jedenfalls will ers halt mal testen ;).
Der Fernseher ist via LAN (DLAN) vernetzt. IP und so kriegt er ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent1337 schrieb:
Der Fernseher ist via LAN (DLAN) vernetzt. IP und so kriegt er ja.

Was ist denn DLAN? Oder verwechselst du das mit DLNA (Digital Living Network Alliance) einem "Protokoll" welches für die Interoperabilität zwischen Mediageräten zuständig ist. Damit wird der Zugriff vom TV auf andere Geräte geregelt um Mediadateien (Bilder, Videos oder Musik) über das Netzwerk abzurufen und am TV anzuzeigen.
 
Zurück
Oben