Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung Gear A: Erstmals autarke Telefonate via Smartwatch
Die nächste Smartwatch aus dem Hause Samsung könnte einem Bericht zufolge die Gear-Namensbezeichnung fortführen und zudem wie zuletzt die Samsung Gear S auf Tizen als Betriebssystem setzen. Auch von einer Mobildatenanbindung ist die Rede.
Wusste ich garnicht...wer denkt sich sowas aus, das wäre ja totaler Schwachsinn...
Ich kenne einige Leute, sie keine lust haben ein Smartphone oder gar normales Handy rumzuschleppen, mit so einer Uhr jedoch können die sich anfreunden...aber, die muss dann auch ohne weiteren Kram als Handy funktionieren.
Von daher ist es ein sinnvolles Upgrade und eine Zielgruppe existiert ebenfalls.
Tizen als OS würde schon Sinn ergeben. Android ist zwar vielfältig, aber auf so einem kleinen Bildschirm kann man es nicht ordentlich benutzen. Da müssen sowohl OS als auch Apps angepasst sein. Hatte letztens noch ein Huawei Y330 in der Hand, schon da ist der Bildschirm oft zu klein für Inhalte, Dialogfelder etc., auf einem 4,7"-Smartphone hat man das hingegen nicht.
Ich hab ja auch 2 Jahre lang Bada benutzt...damals zu Android 2 Zeiten, war das alles noch ausgeglichener. Android hat sich dann aber enorm entwickelt und Bada kaum noch, wurde mit Version 2 zur Android-Kopie, nur ohne die entsprechenden Apps.
[...] Tizen als OS würde schon Sinn ergeben. Android ist zwar vielfältig, aber auf so einem kleinen Bildschirm kann man es nicht ordentlich benutzen. Da müssen sowohl OS als auch Apps angepasst sein. []
Ja aber kann Android Wear auch als unabhängiges Betriebssystem funktionieren, ohne gekoppeltes Smartphone und mit Mobilfunk?
Soweit ich weiß gerade nicht. Das kann sich aber noch ändern.
Aber es gibt ja nicht nur Samsung, LG und co. haben bestimmt auch was in der Mache.
"Erstmals autarke Telefonate via Smartwatch" sind wir hier bei der BILD????
Das können die Dinger aus Fernost schon Jahre lang, nur bei uns in der reichen westlichen Welt zocken uns die Hersteller ab und halten uns Funktionen vor. Selbst Pearl hat doch schon ewig diese simvalley Smartwatches im Katalog mit (mit kräftigem Deppenaufschlag im Vergleich zu den wirklichen China-Krachern)
Ja aber kann Android Wear auch als unabhängiges Betriebssystem funktionieren, ohne gekoppeltes Smartphone und mit Mobilfunk?
Soweit ich weiß gerade nicht. Das kann sich aber noch ändern.
Aber es gibt ja nicht nur Samsung, LG und co. haben bestimmt auch was in der Mache.
Novum soll zudem eine vollständig autarke Telefonfunktion sein. Zwar bot auch der Vorläufer Gear S eine Telefonfunktion, jedoch war hierfür zwingend ein gekoppeltes Samsung-Smartphone von Nöten.