Crafterino
Cadet 4th Year
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- Apr. 2009
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Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Uhr helfen und fasse die vorangegangenen Geschehnisse mal kurz zusammen:
Nachdem man mir also nicht helfen konnte und mir die Garantie aberkannt wurde, habe ich mir die Ladekontakte selbst bestellt und mich an die Reparatur gemacht.
Leider habe ich nur die Ladekontakte für die Gear 2 gefunden, da sie aber sehr ähnlich sind sollte das kein Problem sein.
- Uhr erwärmt (wegen des Leims)
- Display abgehoben
- "Hardwaremodule" entfernt und Ladekontakte ausgetauscht (die Platine ist etwas anders aber da die Kontakte ebenfalls geklebt sind war ein Austausch kein Problem)
- Alles wieder zusammengebaut und die Uhr ließ sich trotzdem nicht laden
Ich nahm an das es vielleicht doch an der Ladeschale liegt doch auch mit einer neuen lädt die Uhr kein bisschen.
Interessant ist noch, dass wenn ich die Uhr aufstecke, dann leuchtet die blaue LED in der Ladeschale kurz auf, geht dann aber auch wieder aus und sonst passiert nichts.
Ich kann es mir absolut nicht erklären woran das noch liegen kann und hoffe auf eure Tipps.
(die 5V kommen von Pin 1 und Pin 4, doch auch ein direktes Anlegen der Spannung lädt die Uhr nicht auf. Kann es sein das irgendeine Elektronik das verhindert?)
ich hoffe ihr könnt mir mit meiner Uhr helfen und fasse die vorangegangenen Geschehnisse mal kurz zusammen:
Ich habe die Gear S im Januar 2015 erworben, nach einem Displaydefekt wurde sie als Garantiefall im Februar 2015 ausgetauscht.
Bei der neuen Uhr korrodierte einer der Ladekontakte schon nach einiger Zeit. Mit etwas freikratzen war das aber kein Problem.
Seit Anfang Februar diesen Jahres lädt sie jedoch gar nicht mehr und der Kontakt hat sich praktisch aufgelöst:
Am Telefon durfte mir der Samsungmitarbeiter keine Auskunft darüber geben ob so etwas ein Garantiefall sei, ich sollte sie daher zum beauftragten Dienstleister schicken ("LetMeRepair")
Der Dienstleister schickte mir einen Zettel und sagte das es kein Garantiefall sei und ein Kostenvoranschlag zur Reparatur 25€ kostet (die dann verrechnet werden)
Ich stimmte dem zu und bekam ein paar Tage darauf die Antwort das eine "Reparatur" einen Austausch der Uhr vorsieht und ich 316€ zahlen sollte.
Ich beschwerte mich per E-Mail das es unverschämt sei 25€ zu verlangen für die Antwort, dass ich mir doch eine neue Uhr kaufen soll - darauf wurde sie mir kostenfrei und unrepariert zurückgeschickt (Begründung war, dass die Uhr nach IP67 geschützt ist und deshalb nicht repariert sondern nur ausgetauscht werden kann)
Als die Uhr bei mir ankam war zwar das Armband zerissen (), die Uhr an sich aber noch funktionsfähig (mit 11% Akku)
Nachdem man mir also nicht helfen konnte und mir die Garantie aberkannt wurde, habe ich mir die Ladekontakte selbst bestellt und mich an die Reparatur gemacht.
Leider habe ich nur die Ladekontakte für die Gear 2 gefunden, da sie aber sehr ähnlich sind sollte das kein Problem sein.
- Uhr erwärmt (wegen des Leims)
- Display abgehoben
- "Hardwaremodule" entfernt und Ladekontakte ausgetauscht (die Platine ist etwas anders aber da die Kontakte ebenfalls geklebt sind war ein Austausch kein Problem)
- Alles wieder zusammengebaut und die Uhr ließ sich trotzdem nicht laden
Ich nahm an das es vielleicht doch an der Ladeschale liegt doch auch mit einer neuen lädt die Uhr kein bisschen.
Interessant ist noch, dass wenn ich die Uhr aufstecke, dann leuchtet die blaue LED in der Ladeschale kurz auf, geht dann aber auch wieder aus und sonst passiert nichts.
Ich kann es mir absolut nicht erklären woran das noch liegen kann und hoffe auf eure Tipps.
(die 5V kommen von Pin 1 und Pin 4, doch auch ein direktes Anlegen der Spannung lädt die Uhr nicht auf. Kann es sein das irgendeine Elektronik das verhindert?)