Samsung Gear S2 - "Compagnon"-App für Cyanogenmod?

Bigfoot29

Commander
Hallo Forum,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der Gear S2 und Cyanogenmod? Ich würde gern mein Z1 Compact mit einem etwas moderneren OS beglücken. Nur leider spielt die Gear S2-App nicht so ganz mit. Auf dem Tablet lässt sie sich laut GooglePlay nicht installieren. Und das Z1C ist das einzige Telefon, welches die Gear S2-App sonst beheimaten könnte... - ein Weg zurück zum originalen OS im Falle eines Nicht-Funktionierens ist mir zu heikel. :eek:

Danke euch vorab!

Regards, Bigfoot29

Jetzt mal für Blöde... du hast ein Handy und ein Tablet, oder? Kannst du die App auf dem Handy installieren? Nur weil es auf dem Tablet nicht geht, bedeutet nicht, dass es aufm Handy nicht geht.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich habe ein Z1 Compact Handy. Darauf läuft die App derzeit mit original veraltetem Android. Ich habe das Z3 Compact LTE Tablet. Darauf läuft die App laut GooglePlay NICHT.
Und ich habe eine Samsung Gear S2. Die läuft nur sinnvoll MIT der App. Ich möchte wissen, ob ich das Z1C auf CM 12.1+ aktualisieren kann und die "Gear S2"-App auf dem Gerät laufen wird.
Immerhin komme ich nicht ohne Mehraufwand wieder auf das Z1C-Original-OS zurück. Daher wäre es wichtig, VORHER zu wissen, ob es läuft. ^^

Regards, Bigfoot29

Die Entwickler habe ich "kontaktiert". Laut denen läuft es nichtmal auf dem Z1C. Da gibts nix von zu erwarten. XDA ist Plan B. Ich war nur der Meinung, dass es hier vielleicht genügend Leute gäbe, die die Kombination "Cyanogenmod" und "Gear S2" nutzen. Offensichtlich lag ich daneben. :D

Aber ich lass den Thread mal noch laufen. Vielleicht gibts ja doch jemanden, der diese Kombi nutzt.

Regards, Bigfoot29

Laut Samsung-Support läuft die "Gear S2" nur auf den auf dem Z2 und Z3. Nicht aber auf dem Z1 oder Z1 Compact. Obwohl beide die Mindestvoraussetzungen erfüllen und die App sich zumindest beim Z1C auch über den PlayStore installieren lässt. Auf dem Z3 Compact Tablet lässt es sich aber laut PlayStore nichtmal installieren. :S

Regards, Bigfoot29

Zurück
Oben